Markus Schön Trumps Wirtschaftstraum

Inhaltsangabe zu „Trumps Wirtschaftstraum“ von Markus Schön

Eine Analyse über die Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten Donald Trump kann nicht dick sein. Das Trump-Motto während des Wahlkampfes war "Make America great again" - Amerika wieder großartig machen. Nach der Einschätzung des neuen Präsidenten sind die USA nicht groß oder großartig. Für diese Haltung spricht auch sein sehr nach innen gerichtetes, politisches Schutzbedürfnis und der von ihm angestrebte wirtschaftliche Protektionismus. Wenn man einen Zaun hat, baut man nur eine Mauer, wenn man Angst hat. Man schützt sich mit Zöllen, wenn Sorgen um die eigene wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestehen. Man baut Feindbilder auf, wenn man nach innen einen und nach außen spalten will. All dies beschreibt die frühe Präsidentschaftsphase Donald Trumps. Es ist nicht neu, weil es seinem Wahlprogramm entspricht, aber niemand hat gefragt, warum er diese Sichtweise hat. Teilweise verwundert, teilweise freudig wird wahrgenommen, dass er sich in seiner Arbeit an seinen Wahlversprechen tatsächlich orientiert.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86