Schokolade macht glücklich - Gott auch!

von Markus Schaefer
Schokolade macht glücklich - Gott auch!

Inhaltsangabe zu "Schokolade macht glücklich - Gott auch!"

Ein flott geschriebenes "Glaubensbekenntnis", das richtig Spaß macht!§Was heißt Glauben? Warum glaube ich? An welchen Gott glaube ich? Glauben heißt nicht wissen, sondern vertrauen. Bedeutet staunen und handeln, sich entscheiden.§Markus Schaefer möchte zum Glauben animieren. In seinem flott geschriebenen, lesenswerten Buch erklärt er, warum er "trotz allem" an Gott glaubt. Es ist ein sehr persönliches Buch mit allen Macken, die ein persönliches Buch haben kann. Aber eigene Schlussfolgerungen des Lesers, der Leserin sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Und vielleicht regen seine Ausführungen ja zu ganz überraschenden, unerwarteten Gedanken an, die in eine neue, differenziertere Einstellung zum Glauben münden.

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus