Markus Scheer Der Fuß weiß alles

Inhaltsangabe zu „Der Fuß weiß alles“ von Markus Scheer

Warum sind Babyfüße unwiderstehlich? Warum sind wir ausgerechnet an den Füßen kitzlig? Und wäre die Welt nicht eine bessere und schönere, wenn wir wieder lernten, den Boden unter den Füßen zu spüren? Markus Scheer ist Schuhmacher in siebenter Generation. Er führt das 1816 gegründete Wiener Traditionshaus, dem schon Frank Kafka, Kronprinzessin Stephanie und Kaiser Franz Joseph ihre Füße anvertrauten. Die Liebe zum Handwerk ist unverändert. Er formt den Leisten wie eine Persönlichkeit . Er fühlt mit dem künftigen Geher. Er wählt das Leder, spürt seine Beschaffenheit, hat den vollendeten Schuh im Geiste vor sich. "Bei aller Innovation weiß Scheer, dass er ein Unternehmen mit 200-jähriger Geschichte modernisiert. Und ein Fuß bleibt immer fest in der Tradition verankert." The Wall Street Journal

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch