Markus Seidel Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Inhaltsangabe zu „Umwege erhöhen die Ortskenntnis“ von Markus Seidel

"Ich gewöhne mich bis zur Abhängigkeit sogar ans Glücklichsein. Selbst an die Schwermut und an das Scheitern und an meine täglichen Peinlichkeiten habe ich mich gewöhnt. Bloß an die Langeweile und daran, dass auf nichts Verlass ist, kann ich mich trotz aller Anstrengung nicht gewöhnen." Melancholisch und zerrissen, aber auch selbstironisch und lebensfähig - der widersprüchliche Protagonist dieses Romans ist der typische Anti-Held der Neunziger.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer