Markus Seidel Vom Stand der Dinge

Inhaltsangabe zu „Vom Stand der Dinge“ von Markus Seidel

„Natürlich versuchte ich, mir mein zukünftiges Leben vorzustellen, aber es gelang mir nicht; alles Gewohnte war wie abgeschnitten, und an ein weiteres Leben war nicht zu denken.“ Jonas ist Schwimmer. Er trainiert für einen neuen Rekord im Langstrecken-Schwimmen. Doch im Wasser kehren Erinnerungen zurück. Erinnerungen an ein vergangenes Leben, an seine Familie, die es seit einem Jahr nicht mehr gibt. Erinnerungen an Melodien, die ihm im Kopf herumwandern und die er nicht mehr los wird. Und hier im Wasser beginnt Jonas, sich andere, neue Fragen zu stellen, die über den Kilometerstand hinausgehen. „Schwimmern und denken – eine grandiose Idee für ein Buch! Markus Seidels Held plaudert so herzerfrischend wie Holden Caulfield in Salingers ‚Fänger im Roggen‘. Man mag sich kaum von ihm trennen.“ – ‚Max‘ Markus Seidel (*1969) studierte nach einer Lehre zum Buchhändler Germanistik und Philosophie in Hannover, Wien und Berlin. 2005 gründete er eine Agentur für Ghostwriting und Lektorat in Hamburg. Mit seinem ersten Roman Umwege erhöhen die Ortskenntnis (1998) wurde er deutschlandweit bekannt. Für seinen Roman Vom Stand der Dinge erhielt er das das Alfred-Döblin-Stipendium. Weitere Romane von Markus Seidel sind unter anderem Umwege erhöhen die Ortskenntnis (1998), Freischwimmer (2000) und Und alle Zeit der Welt (2002). Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.