Von Leuten, die ihre Brille verlieren und sich einen Porsche kaufen

Cover des Buches Von Leuten, die ihre Brille verlieren und sich einen Porsche kaufen (ISBN: B01B391ETC)
Bestellen bei:

Positiv (2):
hannelore_bayers avatar
hannelore_bayer

Interessant

Kritisch (1):
Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaos

Nichts für mich: Langeweile pur, trostlose, flache Protagonisten, ficken, betrügen und lügen, lästern und hetzten.

Ein intelligenter und wacher Blick auf moderne Beziehungen und ein erstaunlich intimes Porträt unterschiedlicher Männerseelen. Zufällig treffen sie im Urlaub an der französischen Atlantikküste aufeinander: Jürgen, der Journalist, Axel, der Sportlehrer, ihre Frauen. Und Ulrike. Jürgen und Ulrike waren vor vielen Jahren ein Paar, sie lebten damals zusammen in Wien, haben sich aber längst aus den Augen verloren. Jürgen gefällt sich in der Pose des introvertierten Intellektuellen; Axel, der Getriebene seiner Sexualität, ist auch im Urlaub immer auf der Suche nach Frauen; er sieht in Jürgen einen geradezu väterlichen Freund, den er bewundert. Für Jürgen wiederum ist Axel eine bloße Provokation und ein Konkurrent, dem er sich nicht stellen will. Plötzlich aber brechen alle Dämme, und alles fängt von vorne an – die Geschichte wiederholt sich. Stimmen zum Autor Eine leichte, locker geschriebene Erzählung, voll mit hübschen Beobachtungen und darangeknüpften klugen Gedanken, zuerst atmosphärisch bedrückend, später […] geradezu happy-endend. – Frankfurter Allgemeine Am stärksten sind die Szenen, in denen der Ich-Erzähler neue Frauen kennen lernt. Wie schon in den Umwegen lässt Seidel seine Figuren behutsam aufeinander zu driften. Hier gelingen ihm […] wunderbar zärtliche Zeilen. – Tagesspiegel Über den Autor Markus Seidel (*1969) studierte nach einer Lehre zum Buchhändler Germanistik und Philosophie in Hannover, Wien und Berlin. 2005 gründete er eine Agentur für Ghostwriting und Lektorat in Hamburg. Mit seinem ersten Roman Umwege erhöhen die Ortskenntnis (1998) wurde er deutschlandweit bekannt. Für seinen Roman Vom Stand der Dinge erhielt er das das Alfred-Döblin-Stipendium. Weitere Romane von Markus Seidel (alle bei Endeavour Press erschienen) sind unter anderem Freischwimmer (2000) Und alle Zeit der Welt (2002) und Satt (2003). Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.

ISBN:B01B391ETC
Ausgabe:eBook