Markus Sperl HimmelsBrand Chiemgau

Inhaltsangabe zu „HimmelsBrand Chiemgau“ von Markus Sperl

Das neunjährige Keltenmädchen Andra verliert durch den Einschlag des Chiemgau-Kometen 228 v. Chr. ihre Familie und ihren Stamm. Zusammen mit einer Waldläuferin überlebt sie den kosmischen Winter. Als auch diese Verbindung zerbricht, fehlen Andra abermals Geborgenheit und Schutz. Doch dann trifft sie den Menschen wieder, den sie für immer verloren glaubte. Zehn Jahre nach dem Unglück überquert sie mit ihm und den Truppen Hannibals die Alpen. (Quelle:'E-Buch Text/07.09.2012')

Während das Cover eine gewisse Ruhe ausstrahlt - platzt die Geschichte vor Kraft, Entschlossenheit und überschäumenden Willen!

— MelanieN
  • Das Mädchen, das das Überleben lernte

HimmelsBrand Chiemgau

MelanieN

14. June 2016 um 20:55

Eine starke Geschichte über ein Mädchen, das versucht zu überleben. Der Hauptcharakter Andra hat mir sehr gut gefallen - von der ersten Seite an. Sympathisch, neugierig, weicht etwas von der Norm ihrer Zeit ab.Und Valetios - Himmel. Schon als Kind. Die erste Begegnung und ich hab gequiekt. Vor Lachen und weil das Kennenlernen so niedlich war. Aber alle werden erwachsen und das Leben ist ernst - und manchmal sieht man sich zweimal im Leben.Vielleicht das Cover (Blau mit einem keltischen Muster) passt nicht zur Geschichte. Ich würde es fast als zu Schwach im Vergleich zur Geschichte beschreiben. Da müsste etwas starkes, kämpferisches her. Entschlossenheit, Hoffnung. Überschäumender Wille.