spiegelhalder11

Unterthemen zur Leserunde

Hier die Unterthemen der Leserunde

1. Die Stadt im Überblick (bis Seite37)

2. Das antike Lutetia und die mittelalterliche Stadt (bis Seite 74)

3. Die Stadt der Renaissance bis zur Revolution (bis Seite144)

4. Sozialer und technischer Aufbruch – die große Umgestaltung (bis Seite 212)

5. Lichteffekte und Glanzstücke (bis Seite 226)

Autor: Markus Spiegelhalder
Buch: Paris

eulenauge

Alle Bewerbungen

Klingt wirklich sehr interessant. Und Paris ist eine sehr schöne Stadt, in die ich auch irgendwann mal hin möchte.

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Ohne seine Geschichte wäre Paris nicht die Stadt, die es heute ist. Ein bisschen was kenne ich, aber grade über das mittelalterliche Paris und die Stadt der frühen Neuzeit würde ich sehr gern mehr erfahren.
Jede Stadt hat seine Geheimnisse, aber bei jedem Besuch in Paris denke ich, Paris hat die meisten.

spiegelhalder11

vor 10 Monaten

Hier die Unterthemen der Leserunde 1. Die Stadt im Überblick (bis Seite37) 2. Das antike Lutetia und die mittelalterliche Stadt (bis Seite 74) 3. Die Stadt der Renaissance bis zur Revolution (bis Seite144) 4. Sozialer und technischer Aufbruch – die gro
@Lese_Hamster

Mit den Zeiten habe ich so meine Eigenarten, die ich meinen Schülern früher im Aufsatz nicht durchgehen ließ. Da habe ich darauf geachtet, dass die Zeiten stimmen. Als Büchle-Schreiber nehme ich mir die Freiheit in die Gegenwart zu springen, wenn ich dem Leser und mir unmittelbares Dabeisein sein vermitteln will.

vor 10 Monaten

Ich wollte mich nur mal kurz melden - bin noch eifrig am Lesen der letzten Kapitel und werde die Rezension dann zu den Feiertagen schreiben.
Danke schon mal für dieses tolle informative Buch! Ich hoffe nur, dass ich mir einiges gemerkt habe, mit dem ich beim nächsten Paris-Aufenthalt prahlen kann ;-)

blessed-pueppi

vor 10 Monaten

Auch ich klebe noch an den letzten Seiten dieses tollen und sehr informativen Buchs. Meine Rezension wird auch bald folgen und ich kann jetzt schon sagen, dass ich auch nach dem Lesen (ja fast studieren), das Buch bestimmt nicht ganz aus der Hand legen kann und immer mal wieder nachschlagen werde :-)
Vielen Dank noch mal dass ich an der Leserunde teilhaben darf.

Plauderecke

LIeber Herr Spiegelhalder,

ich möchte mich sehr herzlich für dieses tolle Buch bedanken. Ich habe es mit Genuss gelesen und nun in der Familie weitergegeben. Wir haben uns ja zu Weihnachten eine Paris-Reise geschenkt und bis dahin soll sich mal jeder ein wenig einlesen, finde ich ...

Hier nun meine Rezension:

Ich wünsche allen hier ein gesundes, glückliches Jahr 2018!

KarabenNemsi

vor 9 Monaten

Danke dass ich dieses Buch lesen durfte, es hat mir sehr gut gefallen. Ich entschuldige mich für die Verspätung meiner Rezension: