spiegelhalder11

Texte für die Leserunde

1. Die Stadt im Überblick (bis Seite37)

2. Das antike Lutetia und die mittelalterliche Stadt (bis Seite 74)

3. Die Stadt der Renaissance bis zur Revolution (bis Seite144)

4. Sozialer und technischer Aufbruch – die große Umgestaltung (bis Seite 212)

5. Lichteffekte und Glanzpunkte (bis Seite 226)

Autor: Markus Spiegelhalder
Buch: Paris

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Jö schau, eine Biographie von Paris. Ich war zwar noch nie dort, aber die Geschichte von Frankreichs Hauptstadt interessiert mich sehr.
Die Entwicklung vom antiken Lutetia über den Revolutionären Hotspot bis hin zur aktuellen Stadt liest sich spannend.

Dafür hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf "bonne chance"

Liebe Grüße aus Wien

spiegelhalder11

@Bellis-Perennis

Liebe Bellis-Perennis, bitte bewerben Sie sich noch einmal in der anderen Leserunde (in der zweiten). Ich habe versehentlich zwei erstellt.
Beste Grüße nach Wien, an Sie und meine alten Freunde: Joseph, Wolfgang Amadé, Ludwig van, Franz, Anton, Gustav, Arnold, Alban...
Spiegelhalder
(https://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Spiegelhalder/Paris-1350950950-w/leserunde/1497452468/)

Janaslife

Alle Bewerbungen

Würde mich gerne für dieses Buch bewerben.

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Das Buch interessiert mich weil ich Paris für eine tolle Stadt halte. Deswegen bewerbe ich mich um ein Leseexemplar!