Markus Stadler Münchner Skitourenberge

Inhaltsangabe zu „Münchner Skitourenberge“ von Markus Stadler

Immer mehr Menschen entdecken die Faszination des winterlichen Bergsteigens mit Ski – die Berge südlich von München bieten ihnen dafür nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz schöpfend hat Autor Markus Stadler aus der gewaltigen Tourenauswahl die empfehlenswertesten Skitouren zusammengestellt und präsentiert 100 ausgearbeitete Touren, von denen jede für sich ein tolles Wintererlebnis verspricht.
Die vorgestellten Touren richten sich an alle Könnensstufen – Einsteiger und Genießer werden genauso fündig wie erfahrene, konditionsstarke Tourengeher. Für Zeiten mit viel Neuschnee und Lawinengefahr finden sich sichere Touren in den Vorbergen, für Wintertage mit perfekten Bedingungen rassige Skitouren an den Paradebergen. Die Tourenauswahl verteilt sich auf die Gebirgsgruppen zwi-schen Allgäu und Berchtesgaden beziehungsweise zwischen Silvretta und Hohen Tauern. So kommen neben Tourengehern aus dem Großraum München auch Wintersportler aus Innsbruck, Rosenheim oder Salzburg auf ihre Kosten.
Kompakte Kurzinfos, Hinweise zu Exposition und Lawinengefährdung, exakte Routenbeschreibungen, aussagekräftige Übersichtsfotos mit Routeneintrag und Tourenkarten mit eingetragenem Routenverlauf erlauben eine effektive Planung und Durchführung der Skitouren. Die praktischen Umschlagklappen mit allen Touren im Überblick machen dieses Buch äußerst benutzerfreundlich. Dank seiner lebendigen Einführungstexte und reichen Illustration ist das Buch aber auch ein echter Lustmacher auf die schönsten Skitouren im Einzugsbereich der Bergsteigermetropole München.