Markus Steinhaus Willkommen im Kollegenzoo

Inhaltsangabe zu „Willkommen im Kollegenzoo“ von Markus Steinhaus

»Ja, bin ich denn hier im Zoo!« Wer hat diesen Ausruf nicht schon mal gehört? Und tatsächlich erinnert das Verhalten am Arbeitsplatz manchmal eher an die Bewohner eines Tierparks. In seinem Buch zeigt uns Markus Steinhaus mit 25 tierisch-menschlichen Steckbriefen typische Eigenschaften von Kolleginnen und Kollegen. Ist Herr Müller ein Bürohengst oder eher ein Aktenwurm, verhält sich Frau Meier wie die Teamameise oder die Ablagemaus? Das Buch für alle, die ihre Kollegen schnell durchschauen und einordnen möchten. Übrigens ist hier auch zu erfahren, »welchen Tieren im Gehege« man besser aus dem Weg gehen sollte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein