Markus Steinleitner Besser backen mit Bayerns bestem Bäcker

Inhaltsangabe zu „Besser backen mit Bayerns bestem Bäcker“ von Markus Steinleitner

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass die Erdbeeren heute nicht mehr so „erdbeerig“ schmecken, wie die Beeren aus unseren Kindertagen? Damals war ein Stück frisch gebackenes Brot mit Butter geschmacklich unbezahlbar und jedem hochgelobten Menü überlegen. Heute schmeckt Brot in den seltensten Fällen noch so wie das Brot damals, das unsere Großmütter oft noch selbst gebacken haben. Wir essen mittlerweile zu viel Chemie und haben immer mehr verlernt, wie natürliche Zutaten schmecken. Dieses Buch offenbart Ihnen die kleinen und natürlichen Geheimnisse aus einer faszinierenden Genusswelt und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Sehnsucht nach richtig gutem Brot stillen können. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich wieder vom Duft eines selbstgebackenen natürlichen Brotes betören. Und dabei geht es nicht nur um das Brotbacken an sich. Alleine dieser Duft wird Sie im Handumdrehen in eine unbeschwerte und genussvolle Zeit zurück versetzen, in die Vertrautheit und Sicherheit jener Tage, in der man mit einer guten Scheibe Brot die Welt wieder in Ordnung bringen konnte. Erinnern Sie sich und genießen Sie das Ursprüngliche. Markus und Stefanie Steinleitner sind leidenschaftliche „Brotschafter“. Wie aus dieser Leidenschaft eine Mission wurde, kann man in diesem Buch nicht nur lesen, sondern auch fühlen und schmecken. Markus Steinleitner verrät einige Erfolgsrezepte, mit denen er bereits die Jury um Johann Lafer in der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ begeistern konnte und damit bundesweit auf Platz 2 landete. Freuen Sie sich auf die Genussgeschichten seiner Frau Steffi. Als „Die Brotschafterin“ haucht sie dem Lieblingsnahrungsmittel der Deutschen wieder den Lebensgeist ein, den das Brot eigentlich verdient.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch