Praxis-Leitfaden Lohn und Gehalt 2014

Praxis-Leitfaden Lohn und Gehalt 2014

Inhaltsangabe zu "Praxis-Leitfaden Lohn und Gehalt 2014"

Die Steuerfachangestellten übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Steuerkanzlei. Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mandanten stellt ein wichtiges Aufgabengebiet dar, das zum sog. Massengeschäft zählt.

Die Steuerfachangestellten müssen daher sowohl gute Kenntnisse im Bereich der Lohnsteuer als auch in der Lohn- und Gehaltsabrechnung besitzen. Der Leitfaden soll den Kanzleimitarbeitern helfen, eigenständig die Lohnabrechnung für ihre Mandanten durchzuführen und dabei alle relevanten Themen zu beachten. Dabei wird zu Gunsten einer praxisnahen, kompakten Darstellung bewusst auf umfangreiche theoretische Ausführungen verzichtet.

Verlag:NWB Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2014