Markus Stolpmann WENIGER! So entmüllen Sie Ihr Leben

Inhaltsangabe zu „WENIGER! So entmüllen Sie Ihr Leben“ von Markus Stolpmann

Haben Sie manchmal das Gefühl, sich in einem Hamsterrad zu befinden? Sie arbeiten viel, um ein Leben zu finanzieren, das Ihnen lebenswert erscheint. Und doch fühlen Sie sich eingeengt, möchten etwas ändern, wissen aber nicht, wo anfangen? Sie sind nicht allein. Immer mehr Menschen erkennen den Teufelskreis, in dem sie stecken: Ihr Besitz belastet sie mehr, als er sie beruhigt und ihnen Zufriedenheit verschafft. Das Hab und Gut in Schränken, Kommoden und auf Regalen erdrückt sie. Der Sinn des Lebens und die persönliche Freiheit erscheinen verschüttet. Erdrückt von einem Berg von Dingen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Auf der Suche nach einem Ausweg aus dieser Situation findet ein neuer Trend immer mehr Anhänger: Minimalism Minimalism hilft, Ihr Leben zu entmüllen. Ziel ist eine einfachere, von unüberlegtem Konsum freie Lebensweise, die Ihnen dazu verhilft, sich wieder mehr auf das zu konzentrieren, was Ihnen wirklich wichtig ist. Dabei bedeutet Minimalism nicht Verzicht und Konsumverweigerung, sondern den sinnvollen Einsatz von Ressourcen. Minimalism verhilft Ihnen zu einem selbstbestimmten Leben ohne Ballast. Sie schaffen sich die Freiheit, Dinge zu tun, die Sie schon immer tun wollten. Und Sie entwickeln einen flexiblen Lebensstil, mit dem Sie Krisensituationen problemloser meistern. In diesem E-Book lernen Sie die Grundlagen des Minimalism kennen. Sie bekommen handfeste Tipps für die Umsetzung im Alltag. Und Sie erfahren, worauf Sie künftig achten können, um Ihre Mittel sinnvoller einzusetzen. Markus Stolpmann arbeitet als Autor und Berater, er ist ein begeisterter Minimalismus-Anhänger.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie