Markus Strauß Die 12 besten essbaren Pionierpflanzen

Inhaltsangabe zu „Die 12 besten essbaren Pionierpflanzen“ von Markus Strauß

Pioniere der Pflanzenwelt.

In Band 6 der erfolgreichen Reihe „Natur & Genuss“ stellt der durch zahlreiche Fernsehauftritte und Interviews bekannte Wildpflanzen-Autor Dr. Markus Strauß essbare Wildpflanzen vor, die selbst auf kargen Böden oder zwischen Felsritzen noch ein Plätzchen finden. Sie wachsen und gedeihen auf Brachland und besiedeln es als erste, um es dann auch für andere Pflanzen nutzbar zu machen. Sie sind also quasi eine Erste-Hilfe-Maßnahme der Natur, ein erstes, grünes Pflaster, damit Sträucher und Bäume gedeihen.

Wie genussreich diese für die Umwelt so wichtigen Pflanzen – nicht nur für hungrige Nutzinsekten – sind, zeigen die spannenden Rezepte für Küche und Wohlbefinden. Mit genauen Sammeltipps und Pflanzenhinweisen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen