Markus Strauß Die 12 wichtigsten essbaren Wildpflanzen

Inhaltsangabe zu „Die 12 wichtigsten essbaren Wildpflanzen“ von Markus Strauß

Wild, grün und ein Genuss! Essbare Wildpflanzen bieten das ganze Jahr über eine genussvolle, gesunde und dazu noch kostenlose Bereicherung des Speiseplans, durchaus ein nicht zu verachtendes Argument in der heutigen Zeit. Voraussetzung dafür ist lediglich das sichere Erkennen von Wildkräutern und Wildfrüchten sowie das Wissen, wann und wo welche Teile der Wildpflanzen gesammelt und verwertet werden können, dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege! Dr. Markus Strauß bietet in seinem handlichen Praxisbuch eine ausführliche Warenkunde zu den zwölf wichtigsten Wildpflanzen mit vielen Tipps zum richtigen Sammeln, Zubereiten und Konservieren sowie leckere Rezeptideen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft