katja78

Hallo Ihr Lieben.....

Damit die jüngere Generation ja auch beschäftigt werden muss während wir lesen, hat sich der Dressler Verlag überlegt, das es doch schön wäre, wenn wir zu "Der Torwächter - Die verlorene Stadt" von Markus Stromiedel eine Leserunde machen würden. Dies ist der 2. Teil einer Buchreihe die sich super für Jungs eignet.
Letztes jahr gab es schon eine Leserunde zum 1. Teil.
Ich finde man sollte beide Teile kennen, da sie aufeinander aufbauen, hoffe aber das euch das nicht abschreckt!

Simon ist durch das Weltentor in eine Welt gelangt, die auf merkwürdige Weise seiner eigenen gleicht und doch vollkommen anders ist. Hier trifft er zu seinem Erstaunen auf Ira oder zumindest auf ein Mädchen, das so aussieht und sich so benimmt wie die Ira, die er kennt. Doch kann Simon dieser anderen Ira und ihren Freunden trauen? Denn Freunde braucht er unbedingt: Drhan, der Fürst der dunklen Macht, ist Simon dicht auf den Fersen, während Simon versuchen muss, seinen Großvater zu finden. Zusammen mit der Gestaltwandlerein Ashakida macht sich Simon auf den Weg, und der führt die beiden mitten in das Herz der Finsternis.

Infos findet ihr auch hier
Facebook

Markus Stromiedel hat schon als Kind davon geträumt, irgendwann einmal eine Tür zu öffnen, hindurchzugehen und sich plötzlich in einer neuen fremden Welt wiederzufinden. Aber er musste erst die Schulzeit, seine Ausbildung zum Journalisten und sein Studium abwarten, bis ihm das gelang: Sein erstes Drehbuch entwarf er mit fast 30 Jahren. Seither schreibt Markus Stromiedel vor allem Krimis für das Fernsehen. Aus seiner Feder stammt zum Beispiel die Figur des Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski. Seit einigen Jahren schreibt Markus Stromiedel auch als Buchautor erfolgreiche Thriller für Erwachsene. „Der Torwächter“ ist sein erstes Buch für jüngere Leser – wieder ein Schritt in eine neue aufregende Welt. Wenn Markus Stromiedel nicht in fremden Welten unterwegs ist, lebt er mit seiner Familie in Bonn.

Die Leserunde soll etwas geteilt werden denn Kindermeinungen sind gefragt!
Deswegen werden die Abschnitte jeweils doppelt eingestellt werden.
Mütter/Väter/Omas/Opas mit Kindern!
Bewerbt euch bis zum 9.3.2013 für dieses spannende Kinderbuch
Es gibt 20 Rezensionsexemplare, solltet ihr Blogger sein, würde ich mich über eine Blogadresse freuen .-)
Leser die das Buch schon haben, sind Herzlich eingeladen, ebenfalls an der Leserunde teilzunehmen!

Autor: Markus Stromiedel
Buch: Der Torwächter - Die verlorene Stadt

Buecherfee82

Bewerbung

Ich durfte letztes Jahr den ersten Teil mitlesen.
Obwohl Simon am Anfang doch ein recht schwacher Charakter war, wurder er mir im Laufe des Buches immer sympathischer. Das erste Buch hatte von mir 5 Sterne bekommen und schon damals hab ich mein Interesse bekundet.
Ich würde mich mit meinem Blog anmelden http://buecherfee.blogspot.de/

Nefertari35

Bewerbung

Also ich habe den ersten Teil schon gelesen und finde nicht, das er nur für Jungs ist. Ich würde den zweiten Teil zusammen mit meinem 12jährigen Sohnemann lesen. Wir würden uns freuen!

Spatzi79

vor 5 Jahren

hihi, ich bin noch später, aber hier ist nun auch meine! Danke dass ich mitlesen durfte, ich bin gespannt auf Teil 3!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Na, das ist ja eine tolle Rezi! Danke schön! Mir hat die Leserunde auch viel Spaß gemacht, es war eine Freude, euch über die Schulter lesen zu dürfen .... :-)

@Spatzi79

Danke für deine Rezi, ich fand Sie sehr interessant. Vor allem das, was Du über "ungeduldige Leser" :-) geschrieben hast. Das kann ich total verstehen! Mir geht es auch viel zu langsam voran ... aber schneller geht es leider nicht, schreiben dauert, und eine spannende Geschichte zu schreiben, die auch noch sprachlich gut sein soll, dauert noch viel länger. Hmm, wäre es besser gewesen, noch mehr zu verraten? Ich denke nicht, denn ich weiß ja schon, was (ungefähr) im Band 3 passieren wird ... Lass dich überraschen!

Spatzi79

@Markus_Stromiedel

hihi, du hast da ja auch einen Wissensvorsprung!
Ich bin wirklich gespannt auf Teil 3.
Bei Reihen ist es natürlich immer schwer, zum einen spannenden Teil zu schreiben, nicht zu viel von der Gesamtstory zu verraten und trotzdem die Neugier auf die nächsten Bände zu entfachen - es gelingt dir ja, keine Frage und ich sehe natürlich auch völlig ein, dass das alles seine Zeit braucht... aber das macht mich nicht geduldiger :-))

ForeverAngel

Fazit/Rezension

Oh weia, ich hab total vergessen, meine Rezi zu posten. Da schlummert sie friedlich auf meiner Festplatte und sagt nichts. Tss. Drhan muss sie verhext haben... ;)

Hier kommt sie endlich:

Buechermaus82

Fazit/Rezension

Bei mir kam das Buch ja leider nicht an, daher hab ich es mir nun selber gekauft und meine Rezension dazu geschrieben.

Es hat mir genauso viel Spaß gemacht, wie der erste Band und ich freu mich schon auf weitere.

Hier meine Rezension:

Genauso wie auf meinem Blog:

und auf diversen Seiten wie Amazon, Bücher.de etc.

@Buechermaus82

Das ist ja schön, dass Du Deine Rezension hier noch postest. Freut mich sehr! Herzliche Grüße an Dich und alle Torwächter-Leser, und vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen und Kommentare und Grüße!!