Cover des Buches Der Torwächter - Die verlorene Stadt (ISBN: 9783791519449)
MATOLEs avatar
Rezension zu Der Torwächter - Die verlorene Stadt von Markus Stromiedel

Der Torwächter -Die verlorene Stadt

von MATOLE vor 11 Jahren

MATOLEs avatar
MATOLEvor 11 Jahren

Der Torwächter - Die verlorene Stadt ist der zweite Teil einer vermutlich fünfteiligen Reihe von Markus Stromiedel.

Zum Inhalt: Simon ist, wie auch sein Großvater, ein sogenannter Torwächter der durch verschiedene Weltentore in andere Parallelwelten reisen kann. In diesem zweiten Teil ist Simon auf der Suche nach seinem Großvater, den er aus den Fängen des dunklen Fürsten Drahn zu befreien versucht. In dieser Parallelwelt schließt sich ihm schnell ein kleine Gruppe Jugendlicher an, mit deren Hilfe er sich auf dieses gefährliche Abenteuer begibt. Stehts an seiner Seite ist auch die Leopardin Ashakida.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Da ich aber den ersten Teil nicht gelesen habe fehlen mir leider einige Informationen mit denen der Einstieg in das Buch noch besser gewesen wäre. Die Geschichte ist spannend geschrieben und auch beschrieben, so das man sich viele Orte bildlich gut vorstellen kann. Es entstehen aber auch viele Fragen bei dem lesen des Buches. So erfährt man z.B. nicht wirklich viel über den Fürsten, was geschieht mit den Kindern die untergetaucht sind usw. Ich denke, das sich diese Fragen wohl mit dem Lesen der nächsten Bücher beantworten lassen. Ein sehr spannendes, gut durchdachtes Buch das sicher nicht nur Kinder begeistert sondern als Reihe auch durchaus interessant für Erwachsen, die gerne Jugendbücher lesen.