Markus Tiedemann In Auschwitz wurde niemand vergast

Inhaltsangabe zu „In Auschwitz wurde niemand vergast“ von Markus Tiedemann

Die Holocaust-Leugner lügen, verbreiten Halbwahrheiten, biegen sich die Fakten zurecht, ganz wie sie es brauchen. Aber sie tun das sehr geschickt und sind oftmals durch Schulungen gut vorbereitet. Selbst wenn man den Holocaust-Leugnern kein Wortglaubt, ist man doch oft hilflos, was man ihnen entgegnen soll. Reine Polemik und echte Empörung machen es den Neonazis zu leicht. Die geschichtliche Wahrheit ist immer die besten Waffe. Deswegen ist dieses Buch nicht nur eine Argumentationshilfe, sondern gleichzeitig auch ein thematisch geordnetes Geschichtsbuch.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "In Auschwitz wurde niemand vergast" von Markus Tiedemann

In Auschwitz wurde niemand vergast

legolas

29. April 2008 um 22:09

Dieses Buch ist für mich unverzichtbar und gehört in jedes Regal,wenn man nicht gerade rechts orientiert ist. Vielleicht ziehe ich solche Menschen schon mein Leben lang an,aber ständig treffe ich auf Leugner und Lügner.Die Halbwahrheiten derer sind nervig und beleidigend.... In diesem Buch sind 60 rechtsradikale Lügen aufgezählt und gleichzeitig festgehalten wie man diese gut widerlegt Auch wenn man sich gut auskennt ist man manchmal doch hilflos,was man Nazis entgegnen soll....Polemik und Empörung machen es den Nazis zu leicht. Die Geschichtliche Wahrheit ist die beste Waffe und dieses Buch ist eine echte Argumentationshilfe und ein thematisch geordnetes Geschichtsbuch!!