Teufel

Urban Fantasy

Herzliche Einladung an euch zur Leserunde meines preisgekrönten Romans "Teufel"! Ich stelle 30 eBooks des Romans (Mobi) bereit, die für Rezensionen bei amazon, in eurem Blog etc. zur Verfügung stehen.

Dafür brauche ich nichts weiter als eure Seelen, ähm, Bewerbungen!

Übrigens: Ich heiße Markus Tillmanns. Wenn ich nicht gerade mit dem Teufel paktiere, schreibe und lese ich oder philosophiere über das Dasein, Sosein oder Anderssein. Beruflich begleite ich kleine Menschen auf dem Weg zu großen Menschen.

Hier gibt es weitere Infos zu "Teufel" und zwei Leseproben.

Teufel

Der Teufel ist hier!

Luzifer offenbart sich. Und die Welt ist geblendet. Journalist Tabarie berichtet für gewöhnlich über Lokalpolitik und Kleinkriminelle. Doch nun traut er seinen Augen nicht, als der Engel der Finsternis selbst erscheint und mehr und mehr Menschen dem Bösen verfallen. Kann Tabarie den Teufel noch aufhalten?

Der Journalist ermittelt in dem verzweifelten Versuch, Satans Plan zu durchschauen.

Aber was ist es, dass die Menschen so anfällig für das Böse macht? Warum sind sie so leicht verführbar?

Ein spannender Fantasy-Thriller, der uns entführt von den Türmen des Kölner Doms bis in die Gewölbe unter dem Vatikan.

Für alle, die immer schon sehen wollten, wie die Welt zum Teufel geht ...

»Lange habt ihr geschlafen. Die Zeit des Schlafens hat ein Ende. Lange habt ihr gelitten. Die Zeit des Leidens hat ein Ende. Labe habt ihr euch gefürchtet. Die Zeit des Fürchtens hat ein Ende.«

Der Blick seiner himmelblauen Augen strich über die Menge.

»Ich bin das Ende.«

Autor: Markus Tillmanns
Buch: Teufel: Fantasy-Thriller † TOP DEAL MYSTERY † (Die Luzifer-Chroniken 1)

Bea1961

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hört sich sehr interessant an, wäre gern dabei

AmberStClair

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also meine Seele gebe ich nicht her. Aber ich bewerbe mich für dieses Buch.

@AmberStClair

Danke für deine Rezension!

Es freut mich, dass dir der "Teufel" so gut gefallen hat. Viel Vergnügen mit "Engel des Todes"!

Sachmet

Satanael, Angriff, Untergang (Kap. 11-13), Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende war wirklich ein Showdown, obwohl manches auf mich wirklich ein etwas größerer Zufall war. Ich fand es jedoch nicht so gut, dass die Geschichte ein Ende hatte, denn ich finde mit offenem Ende wäre es noch sher viel spannender und als Leser ist man dann immer so hibbelig, bis man den neuen Band hat. ich denke, für das "Lesevergnügen " ist dass von Vorteil.

Sachmet

Gesamteindruck

Hier ist meine Rezi, sorry, dass ich so lange nicht mehr dabei war. (Blödes Wlan ;) ):

@Sachmet

Danke für die Rezension!

Ist ja nicht schlimm, wenn es länger dauert. Man kann ja (leider) nicht nur lesen.

AmberStClair

Hallo lieber Markus,
ich hebe jetzt erst den zweiten Teil gelesen. War wieder sehr gut das Buch und hat mir auch sehr gut gefallen.
Den dritten Teil kann ich leider noch nicht lesen, da ich am 24.8. und 2.9. eine Augen OP habe und ich weiß nicht wann ich dann wieder lesen darf. Ich melde mich sobald ich alles überstanden habe und auch wieder am PC darf. LG
Hier erst mal meine Rezi:

LB

Amazon

Facebook
unter AmberStClair

Kalahari

Satanael, Angriff, Untergang (Kap. 11-13), Epilog
Beitrag einblenden

Der letzte Teil des Buches hat mir insgesamt am besten gefallen.
Ich war vom Ende sehr überrascht. Ich fand es gut, dass es letztendlich Interpretation bleibt, ob Luzifer nun böse oder gut ist. Und das die Menschen für ihr Handeln selbst verantwortlich bleiben.
Den Showdown fand ich gut inszeniert.
Das Tabaries Vater als Zombie aufgetaucht ist, fand ich sehr interessant, was es aber nun wirklich mit Tabaries Vergangenheit auf sich hat, erschließt sich mir nicht wirklich, ich hab ein bisschen das Gefühl, als wäre das nen Zusatz, der ebene Stoff für eine Fortsetzung bietet, aber nicht wirklich zum Rest passt.
Ich muss sagen, ich war auch ziemlich überrascht, dass es zu so einer doch recht klaren Aufklärung kam und der Band in sich abgeschlossen ist. Find ich sehr gut, weil man so den Band ruhiges Gewissens einzelnd lesen kann, man also erstens keine Fortsetzung aufgezwungen kriegt, die man zwangsweisee lesen muss um die Geschichte abzuschließen und zweitens haben Clifhängs am Ende eines Bandes oft einen schlechten Nachgeschmack, vor allem wenn man sich zeittechnisch noch gedunden muss bis der nächste Band erscheint.
In diesem Sinne finde ich das Ende sehr gelungen.
Ich kann mir außerdem Vorstellen, dass es sehr interessant wäre zu erfahren, wie Tabarie nun seine neue "Macht" nutzt.
Das Gül am Ende ihrem Freund bei Seite steht fand ich gut gewählt, sie hat sich also doch nicht so komplet verändert, nach der Verlobung.

Kalahari

Meine Rezension:

Und noch einmal vielen Dank für die Leseprobe.