Cover des Buches Teufel: Fantasy-Thriller  † TOP DEAL MYSTERY † (Die Luzifer-Chroniken 1) (ISBN: B00QKQYTW8)
AberRushs avatar
Rezension zu Teufel: Fantasy-Thriller † TOP DEAL MYSTERY † (Die Luzifer-Chroniken 1) von Markus Tillmanns

Luzifer kommt ... naja dann kommt er eben

von AberRush vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Im Ansatz originelle Unterhaltung, konnte mich aber leider nicht durchgehend begeistern.

AberRushs avatar
AberRushvor 9 Jahren
Auf dieses Buch bin ich zufällig durch eine Leserunde gestoßen. Das Cover und der Titel "Teufel" fielen mir sofort ins Auge und da kam ich einfach nicht drumherum dieses Werk zu lesen. Von der originellen Grundidee her, hätte das Buch wirklich trumpfen können, leider ist es meiner Meinung nach nicht sehr spannend. Es gibt Action, es passieren skurrile Dinge, aber irgendwie konnte mich das Buch nicht in seine Bann ziehen. Die Charaktere sind einfach zu flach und mir nicht ans Herz gewachsen, vielleicht wurde hier einfach auf zuviel Handlung gesetzt und darunter leiden die Figuren mit ihren Empfindungen. Markus Tillmanns versucht die Geschehnisse in unsere reale Welt zu projezieren, dabei kommen auch Personen des öffentlichen Lebens vor (z. Bsp. Papst Franziskus, Günther Jauch oder Sandra Maischberger, um nur einige zu nennen). Das ganze wirkt sehr deplatziert, da es die Geschichte irgendwie ins lächerliche zieht und aus der Fiktion versucht ein reelles Geschehen zu machen, aber eigentlich so abgedreht ist, dass es absolute Fantasy ist. Ich hätte es besser gefunden, hätte Markus Tillmanns die beiden Realitäten nicht miteinander verwoben. Nach diesem ersten Teil möchte ich nun leider nicht mehr wissen, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und die Erzählweise hat mir ganz gut gefallen. Ich denke Hr. Tillmanns wäre vielleicht in einem anderen Genre besser aufgehoben, da ein schriftstellerisches Talent wirklich vorhanden ist. Schade, dass mich das Buch nicht immer begeistern konnte, aber ich gebe trotzdem 3 solide Sterne.