Markus Topf , Dominik Ahrens Entscheidung in den Karpaten (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 12)

Inhaltsangabe zu „Entscheidung in den Karpaten (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 12)“ von Markus Topf

Phileas Fogg, Aouda und Passepartout sind ihrem Ziel so nah wie nie zuvor. Der verschollene Kapitän Grant hat tatsächlich den neuen Anführer der schattenhaften Verbrecherorganisation enttarnt, die die Welt in Atem hält. Das große Finale ihrer Reise führt unsere Helden daher in die Karpaten, wo sich der Schurke Baron von Gortz in der finsteren Festung seiner Vorfahren versteckt hält.

Während die Bewohner der umliegenden Dörfer die Gegend furchtsam meiden und fantastische Schauergeschichten über die Burgbewohner erzählen, wollen Fogg und seine Freunde mitten in die Höhle des Löwen. Unerwartete Unterstützung bekommen sie dabei von Graf von Telek, der eine persönliche Rechnung zu begleichen hat. Und Unterstützung kann Phileas Fogg gebrauchen - scheint es doch immer mehr so, als seien die Schauergeschichten über den transsilvanischen Tyrannen wahr...