Markus Topf , Timo Reuber Mord in Serie 23: In tödlicher Tiefe

Inhaltsangabe zu „Mord in Serie 23: In tödlicher Tiefe“ von Markus Topf

Till und seine Verlobte Anna wollen den Sommer bei ihrem Kumpel Jamie in Florida verbringen und freuen sich auf geruhsame Tage. Daraus wird allerdings nichts, als sie während eines Tauchgangs auf das Wrack eines U-Boots stoßen. Denn als die drei Freunde die Ladung bergen wollen, bekommen sie es nicht nur mit gefräßigen Haien zu tun… --- Mit Jan-David Rönfeldt, Pascal Finkenauer, Katharina von Keller, Wolf Frass, Robert Missler, Uve Teschner, Tobias Lelle und Jürgen Thormann --- Eiskalte Verbrechen und heiße Verfolgungsjagden – die hochgelobten Hör-Thriller von Contendo Media versprechen seit 2012 mörderische Spannung mit absoluter Star-Besetzung! --- Mit Thrillern aus der Feder von Markus Topf (Drehbuchautor „MEK 8“, „Lasko – Die Faust Gottes“, „Leon Kramer“, „Freelancer“, „Der Falke“, „Gespenster-Krimi“, „Jules Verne“, „Morgan & Bailey“ u.a.) wird für hochspannende und packende Stories gesorgt, mit einer großen Riege an bekannten und beliebten Sprechern atemberaubend in Szene gesetzt. --- Die jeweils abgeschlossenen Stories bieten dabei von Psycho- bis Action-Thriller die volle Bandbreite des Genres.

Nachts am Brenner

Mord in Serie 23: In tödlicher Tiefe
    ChrischiD

ChrischiD

19. February 2017 um 19:57

Es sollte eine entspannte Zeit werden, die Till und Anna bei Jamie in Florida verbringen wollten. Sommer, Sonne, Strand, unbeschwert den Tag auf sich zukommen lassen. Als die Freunde während eines Tauchgangs nicht nur auf Haie, sondern auch auf das Wrack eines U-Boots stoßen, ist es mit der Idylle vorbei. Immer tiefer werden sie hineingezogen in illegale Machenschaften, von Kriminellen, denen jedes Mittel recht ist. Wie weit sind die Freunde bereit zu gehen? Können sie noch heil aus der Angelegenheit heraus kommen? Allein der Gedanken während eines Tauchgangs auf Haie zu treffen, lässt den Hörer erschauern. Doch wird noch einer drauf gesetzt als ein U-Boot-Wrack inklusive Leichen entdeckt wird. Allerdings befindet sich noch etwas anderes an Bord, wodurch undurchdringliche Gestalten auf den Plan gerufen werden, denen man wahrlich nicht persönlich gegenüber treten will. Stellt sich natürlich sogleich die Frage, ob es überhaupt Hoffnung für die jungen Freunde gibt oder ob ihr Schicksal schon längst besiegelt ist. Einerseits erhofft man sich natürlich Kampfgeist, andererseits käme dies wohl erst recht einem Todesurteil gleich. Wie man es auch dreht und wendet, es handelt sich um eine mehr als vertrackte Situation, ein Schlupfloch käme jetzt genau recht. Schnell wird klar, dass man es nicht mit einfachen Kleinkriminellen zu tun hat und das Ausmaß der Ereignisse sich weiter erstreckt als zunächst vermutet. So ist ein gewisses Misstrauen allen Figuren gegenüber angebracht, denn jeder scheint etwas zu verbergen. Ob dies nun Einfluss auf die Handlung haben wird oder nicht zeigt sich im weiteren Verlauf. Natürlich versucht auch der Hörer einen Ausweg zu finden, selbst wenn er nicht direkt ins Geschehen eingreifen kann. Man hat einfach das Gefühl etwas tun zu müssen. Mit Spannung wird in dieser Folge nicht gegeizt. Obwohl sich das Geschehen örtlich gesehen nicht großartig verlagert, werden Protagonisten wie Hörer dazu angetrieben, die Handlung keineswegs stagnieren zu lassen. Bis zum Schluss ist alles möglich, vorhersehbar ist einzig, dass zahlreiche Wendungen zu erwarten sind.