Markus Topf Mord in Serie 27: Im Netz der Spinne 2

Inhaltsangabe zu „Mord in Serie 27: Im Netz der Spinne 2“ von Markus Topf

--- Der gefährliche Hacker „Spider X“ ist tot! Doch irgendjemand verfolgt weiter dessen mörderischen Plan und arbeitet eine Todesliste ab. Um die digitale Spur des Killers aufzunehmen, ist die Polizei auf die Mitarbeit eines ebenbürtigen Hackers angewiesen. So muss ein Pakt mit dem Teufel eingegangen werden...

--- Das Thriller-Ereignis, atemberaubend spannend und filmreif inszeniert.

--- Mit Stephanie Kirchberger, Luisa Wietzorek, Lutz Mackensy, Tobias Schmidt, Rüdiger Schulzki, Otto Strecker, Holger Löwenberg, Melek Erenay, Lutz Riedel, Sven Plate, Kai Henrik Möller, Robert Missler, Katja Brügger, Martin Sabel u.v.a.

--- Eiskalte Verbrechen und heiße Verfolgungsjagden – die hochgelobten Hör-Thriller von Contendo Media versprechen seit 2012 mörderische Spannung mit absoluter Star-Besetzung!

--- Mit Thrillern aus der Feder von Markus Topf (Drehbuchautor „MEK 8“, „Lasko – Die Faust Gottes“, „Leon Kramer“, „Freelancer“, „Der Falke“, „Gespenster-Krimi“, „Jules Verne“, „Morgan & Bailey“ u.a.) wird für hochspannende und packende Stories gesorgt, mit einer großen Riege an bekannten und beliebten Sprechern atemberaubend in Szene gesetzt.

--- Die jeweils abgeschlossenen Stories bieten dabei von Psycho- bis Action-Thriller die volle Bandbreite des Genres.

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

• Der digitale Kosmos und sein Einflussbereich

Mord in Serie 27: Im Netz der Spinne 2

ChrischiD

31. March 2018 um 19:09

Die Jagd nach „Spider X“, einem Hacker, der lange Zeit nicht nur das Internet unsicher gemacht hat, ist vorbei, die Spinne ist Vergangenheit. Doch einer steht bereits in den Startlöchern, um das Erbe anzutreten. Das muss unbedingt verhindert werden, weshalb die Polizei einmal mehr eine List anwendet, die den Nachfolger zu Fall bringen soll, noch bevor er groß rauskommen kann...Teil 2 der Doppelfolge setzt geschickt an ebenjener Stelle ein, an der Teil 1 mit einem extra fiesen Cliffhanger aufwartete. Natürlich hatte man sich bereits seinerzeit über den Fortgang Gedanken gemacht und die wildesten Theorien entwickelt, höchste Zeit also die eigenen Spekulationen mit der tatsächlichen Geschichte zu vergleichen.Und die hat es wahrlich in sich. Wieder einmal wird dem Hörer vor Augen geführt, wie durchsichtig wir eigentlich sind. Die Annahme vom „gläsernen Menschen“ ist schon lange keine Utopie mehr. Viel zu leichtfertig geht man häufig mit dem Verbreiten seiner Daten um, weshalb es überhaupt erst zu schwerwiegenden Cyberattacken kommen kann. Sicherlich liegt hier nochmals eine etwas anders gelagerte Situation vor, da Personen des öffentlichen Interesses involviert sind. Sie haben menschlich gesehen zwar keinen anderen Status, jedoch ist ihr Einflussbereich, um diverse Vorhaben durchzusetzen, weitaus größer.So ergibt es sich, dass der Hörer einer spannenden Geschichte, mit Überraschungen in jeglicher Hinsicht, folgen darf. Doch steht hier nicht nur das Hörvergnügen im Vordergrund, sondern auch eine gewisse Aufforderung wieder bewusster zu handeln, wenn man sich auf digitale Pfade begibt.