Markus Topf , Michael John Cherdchupan Schauergeschichten 1: Der Geistersturm

Inhaltsangabe zu „Schauergeschichten 1: Der Geistersturm“ von Markus Topf

In dem kleinen Küstenstädtchen Ravenport erzählt Seemann George den Kindern Lenny und Marlene von der Legende eines unheimlichen Orkans, der vor langer Zeit die Stadt heimsuchte.
Die Schauergeschichte vom Geistersturm, der das Grauen der Meere mit sich brachte.
Der Anblick der gespenstischen Piraten ließ den Bewohnern Ravenports das Blut in den Adern gefrieren.
Doch das war nur der Anfang...

Schaurig schöne Gruselgeschichten für kleine und große Ohren. Die „Schauergeschichten“ sorgen für eine wohlige Gänsehaut.
Ein einmaliges Hör-Erlebnis, meisterhaft zum Leben erweckt!

Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen
Gelesen von: Hartmut Neugebauer
weitere Mitwirkende: Tobias Lelle, Leon Puciata, Liya Walter
1 CD, Spieldauer ca. 89 Min.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Sturm der Geister

Schauergeschichten 1: Der Geistersturm

ChrischiD

27. December 2015 um 22:24

Wie jeder Ort hat auch Ravenport seine Geschichten und Legenden. Seemann George lässt sich nicht lange bitten und erzählt den Kindern Lenny und Marlene von dem unheimlichen Orkan der vor langer Zeit gewütet hat. Der Sturm brachte jedoch nicht nur eisigen Wind mit sich, sondern auch ganz grauenhafte Gestalten. Es schien als bliebe den Bewohnern Ravenports kein Ausweg, denn das war nur der Anfang... Mit den „Schauergeschichten“ hat Contendo Media eine weitere Hörspielserie auf den Markt gebracht, die sich an Kinder wie Erwachsene gleichermaßen richtet. Es geht dabei um Gruselgeschichten, die unter die Haut gehen und gleichzeitig absoluten Hörgenuss garantieren. „Der Geistersturm“ nun ist der Auftakt, in dem von einem unheimlichen Orkan erzählt wird, der die Bewohner Ravenports in Angst und Schrecken versetzt hat. Vorgetragen wird das Werk von Hartmut Neugebauer, der den Hörer bereits nach den ersten Sätzen in den Bann gezogen hat. Er schafft es in wenigen Sekunden die vorherrschende dichte Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder wo auch immer man sich dieses Hörspiel zu Gemüte führt, zu übertragen, so dass man sich urplötzlich mitten im Geschehen wiederfindet. Und dieses ist wirklich schaurig. Mag man zu Beginn noch meinen, dass diese alte Legende einem nichts anhaben kann, ist man schon bald ganz anderer Meinung. Es ist nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm, in der der Hörer in Sicherheit gewiegt wird, im Hintergrund braut sich etwas zusammen, das man so noch nicht gesehen hat. Mit diversen Feinheiten gespickt wird ein Ereignis erzählt, dass nach logischem Ermessen eigentlich nicht hätte geschehen können. Doch aller Rationalität zum Trotz erwischt man sich dabei, den Realitätsgehalt immer weniger anzuzweifeln. Ein mehr als gelungener Auftakt der neuen Gruselserie, die kleine wie große Hörer begeistern wird.