Markus Topf , Christoph Piasecki Team Undercover 17: Die Spur des Bären

Inhaltsangabe zu „Team Undercover 17: Die Spur des Bären“ von Markus Topf

Der Besuch einer Science Fiction-Convention wird für die Freunde vom Team Undercover zum Beginn eines spannenden Abenteuers, das sie bis nach Amerika führt. Als ihr Helikopter mitten in der Wildnis notlanden muss, sind Eddie, Hannah, Ben und Sarah plötzlich ganz auf sich allein gestellt – und bekommen es nicht nur mit einem ausgewachsenen Grizzlybären zu tun, sondern auch mit skrupellosen Umweltgangstern.

--- TEAM UNDERCOVER: Abenteuer, Nervenkitzel, Rätsel, Mystery und Action für Kinder ab 8 Jahren.
Dabei wird es diesmal sogar besonders einmalig, denn Folge 17 bildet den Auftakt zu einem aufregenden Crossover mit den Contendo Media-Produktionen "Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen" und "Schauergeschichten: Der Geistersturm"! Epische Ferien also für das Team Undercover, die ihren Anfang machen, wenn die vier Freunde sich auf "Die Spur des Bären" begeben.

--- TEAM UNDERCOVER, das sind Jugendkrimis mit Starbesetzung:

--- Mit Michael Pan, Frank Felicetti, Till Hagen, Martina Treger, Tobias Lelle, Rainer Fritzsche, Yvonne Greitzke, Steve Nobles, Michael Iwannek, Jan Panczak, Dietmar Wunder, Peter Groeger, Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan

--- TEAM UNDERCOVER, das sind spannende Hör-Krimis für Kinder und Jugendliche, mehrfach ausgezeichnet und nominiert, u.a. Hörspiel-Award, RTL-Hörbuch des Monats, Hörspiel-Tipp Spiegel-Magazin, Ohrkanus 2011 als bestes Hörspiel Kinder & Jugend.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Auftakt zum Crossover

Team Undercover 17: Die Spur des Bären

ChrischiD

12. June 2016 um 20:05

Auf Grund eines erfolgreich gelösten Mini-Falls auf einer Science-Fiction-Convention, darf das Team Undercover sich auf ein weitaus größeres Abenteuer vorbereiten. Doch plötzlich gerät der Helikopter, der sie über den großen Ozean befördern soll, in Turbulenzen. Der Pilot kann mit Müh und Not in der Wildnis landen, doch damit sind die Probleme noch nicht ausgestanden. Das Team Undercover begegnet auf seiner Suche nach Zivilisation und Hilfe nicht nur einem ausgewachsenen Grizzlybären... Die neueste Folge Team Undercover startet sogleich rasant, als auf der Science-Fiction-Convention ein wertvolles Drehbuch gestohlen wird, und das quasi vor aller Augen. Logisch, dass sich die Juniordetektive einschalten, um den Täter schnellstmöglich zu überführen. Auf Grund ihres Erfolgs dürfen sie sich darauf freuen, Dreharbeiten in Amerika beizuwohnen. Da ahnen sie noch nicht, dass ihnen ein ganz anderes Abenteuer bevorsteht. Weit entfernte Orte und Landschaften sind für das Team Undercover schon lange keine Besonderheit mehr, und doch gibt es natürlich immer wieder Neues zu entdecken, schließlich ist nicht jeder Flecken Erde wie der andere. Diese aktuelle Folge dient zudem quasi als Auftakt zu einem besonderen Crossover mehrerer Contendo-Media-Produktionen. So sind hier bereits Verbindungen zu den Schauergeschichten zu finden. Sofort stellt sich Neugierde ein, wie sich weitere Zusammenhänge wohl zeigen werden und vor allem inwieweit eine tatsächliche Verschmelzung zum Ende hin stattfinden wird. Bevor es aber soweit ist verfolgt man gebannt den Weg der Freunde, der wahrhaftig steinig und ungewiss ist. Nicht nur, dass es wilde Tiere geben könnte, die es auf sie abgesehen haben, auch so mancher Mensch ist ihnen alles andere als wohlgesinnt. Wer jedoch um die Fähigkeiten der Kinder weiß, ahnt bereits, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben, wie oft ist ihnen schon im letzten Moment ein Schlupfloch begegnet. Dieses scheint auch dringend notwendig als die Situation sich immer weiter zuspitzt und deutlich wird, dass ihre Gegner nicht lange fackeln und zum Äußersten bereit sind. Allerdings dreht und wendet sich das Blatt fast schon sekündlich, so dass nie sicher ist, ob Opfer zu beklagen sein werden... „Die Spur des Bären“ bietet eine gute Stunde ausgezeichnete und spannende Unterhaltung, die einen Vorgeschmack auf das große Crossover gibt, welches bestimmt noch einige Überraschungen in petto hat.