Markus Topf , Christoph Piasecki Team Undercover 19: Die Rache des Geisterpiraten

Inhaltsangabe zu „Team Undercover 19: Die Rache des Geisterpiraten“ von Markus Topf

Die Freunde vom TEAM UNDERCOVER am Set eines echten Hollywoodfilms! Eddie, Hannah, Ben und Sarah dürfen bei „Der Geistersturm“ einen Blick hinter die Kulissen werfen. Und geraten dabei natürlich sofort in einen neuen Fall. Offenbar versucht ein geheimnisvoller Saboteur, die Dreharbeiten mit allen Mitteln zu verhindern. Oder steckt hinter den Attentaten tatsächlich der Geist des gefürchteten Piratenkapitäns Crowscar, der vor Jahrhunderten auf See sein Unwesen trieb? --- TEAM UNDERCOVER: Abenteuer, Nervenkitzel, Rätsel, Mystery und Action für Kinder ab 8 Jahren. Die Ferien in Amerika gehen in die nächste Runde. Dabei wird es erneut besonders einmalig, denn mit Folge 19 kommt das aufregende Crossover mit den beliebten Contendo Media-Produktionen "Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen" und "Schauergeschichten: Der Geistersturm" zu einem spannenden Finale! --- TEAM UNDERCOVER, das sind Jugendkrimis mit Starbesetzung: --- Mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Konrad Bösherz, Annina Braunmiller-Jest, Viktor Neumann, Gerald Paradies, Hartmut Neugebauer, André Beyer, Tanja Dohse, Michael Bideller, Holger Löwenberg, Robin Brosch u.v.a. --- TEAM UNDERCOVER, das sind spannende Hör-Krimis für Kinder und Jugendliche, mehrfach ausgezeichnet und nominiert, u.a. Hörspiel-Award, Hörspielpreis "Unerhört", RTL-Hörbuch des Monats, Hörspiel-Tipp Spiegel-Magazin, Ohrkanus 2011 als bestes Hörspiel Kinder & Jugend.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Team Undercover 19: Die Rache des Geisterpiraten
    ChrischiD

ChrischiD

20. August 2017 um 16:31

Das Hollywood-Abenteuer ist für das Team Undercover noch lange nicht vorbei. Sie dürfen live am Set dabei sein, wenn „Der Geistersturm“ zum Leben erwacht. Die Dreharbeiten werden jedoch von mysteriösen Vorkommnissen überschattet. Wem ist daran gelegen den Film zu sabotieren und warum? Eddie, Hannah, Ben und Sarah wittern natürlich direkt einen neuen Fall und versuchen den Übeltäter zu überführen, bevor es zu weiteren Attentaten und womöglich zum Drehabbruch kommt... Das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei, nun ist das Team Undercover tatsächlich an einen echten Set, der Hollywood-Dreh in vollem Gange. Doch schnell wird nicht nur den Freunden klar, dass vor Ort etwas ganz und gar nicht stimmt. Seltsame Ereignisse werfen nicht nur ein schlechtes Licht auf die gesamte Produktion, die dadurch gewaltig auf der Kippe steht. Auch der Hörer schaltet sofort und ahnt, dass es jemanden geben muss, der vorsätzlich handelt, um die Dreharbeiten zu stoppen. Doch wer ist der Täter und wo liegt sein Motiv? Dies zu ergründen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Trotz der Erfahrungen der Jung-Detektive und den wachsamen Hörern vor den Geräten schafft es das Phantom immer wieder unerkannt aktiv zu werden. Natürlich gibt es zwischenzeitlich Indizien, die auf diverse Personen hindeuten, häufig werden sie aber schon bald danach wieder verworfen. Somit startet das Gedankenkarussell recht häufig neu, alles wird nochmal von anderer Seite beleuchtet, vielleicht hat man ja doch etwas übersehen. Auf Grund der verwobenen und sehr gut gestrickten Handlung ergibt sich ein hohes Spannungsniveau, wodurch der Hörer in den Bann gezogen wird, das Geschehen fesselt gekonnt bis zuletzt. Selbst auf der Zielgeraden stellt man sich mehrmals die Frage: Wird das Rätsel um den geheimnisvollen Saboteur noch gelüftet werden?