Markus Vanhoefer Starke Stücke. Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Inhaltsangabe zu „Starke Stücke. Peter Tschaikowsky - Schwanensee“ von Markus Vanhoefer

Es ist ein warmer Augustabend, und die kleine Anna Davidova kann nicht einschlafen. Unten im Salon spielt jemand Klavier. Das muss ihr Onkel sein, der Komponist Peter Tschaikowsky. Er hat versprochen, ein Stück für sie und ihre Geschwister zu komponieren. Vielleicht sogar ein Ballett, denn Anna tanzt für ihr Leben gern. Anna schleicht zum Fenster. Draußen, auf dem See vor dem Gutshaus, gleiten Schwäne über das dunkle Wasser. Vorhin, auf der Veranda, hatte Onkel Peter eine Geschichte erzählt von einem bösen Zauberer, einem tapferen Prinzen und einer verwunschenen Prinzessin, die. Anna stutzt. Was ist nur mit den Schwänen los? Könnte es sein, dass die Geschichte ihres Onkels mehr ist als nur ein Märchen?

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes