Markus Vanhoefer Starke Stücke. Richard Wagner: Der fliegende Holländer

Inhaltsangabe zu „Starke Stücke. Richard Wagner: Der fliegende Holländer“ von Markus Vanhoefer

Ein schwerer Orkan peitscht über das Meer. Meterhohe Wellen werfen das Schiff, auf dem Richard Wagner reist, hin und her. Da beruhigen sich die Wogen, und eine magische Musik ist zu vernehmen. Doch den Matrosen ist blankes Entsetzen ins Gesicht geschrieben: „Der fliegende Holländer“, flüstern sie. Wie aus Wagners Erlebnis eine berühmte Oper wird, davon erzählt dieses Hörspiel.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes