Starke Stücke: Wolfgang Amadeus Mozart – Eine kleine Nachtmusik

Starke Stücke: Wolfgang Amadeus Mozart – Eine kleine Nachtmusik

Inhaltsangabe zu "Starke Stücke: Wolfgang Amadeus Mozart – Eine kleine Nachtmusik"

Es ist eine Melodie, die wir alle im Ohr haben. Sie beginnt mit einem einfachen Dreiklang und ist einer der größten Hits unserer Musikgeschichte. So leicht und unbeschwert dieses Thema auch sein mag, hinter dessen Heiterkeit steckt jedoch ein düsteres Geheimnis.
Unsere Geschichte beginnt während des Wiener Faschings im Jahr 1787. Eines Abends macht Mozart die Bekanntschaft eines maskierten Mannes. Der rätselhafte Mann weiß um eine besondere Leidenschaft Mozarts: das Billard-Spiel. Der Unbekannte fordert Mozart zu einer Partie heraus, in der es bald um mehr geht als nur um Sieg oder Niederlage. Was sind die wahren Absichten des Mannes mit der Maske?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Igel Records
Erscheinungsdatum:01.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2011 bei Igel Records erschienen.