Markus Verbeet , Martin Doerry Wie gut kennen Sie Deutschland?

Inhaltsangabe zu „Wie gut kennen Sie Deutschland?“ von Markus Verbeet

Kennen Sie Ihre Heimat? Seit der Wiedervereinigung hat sich das Bild Deutschlands in der Welt verändert. Immer mehr Menschen kommen ins Land, um Urlaub zu machen, hier zu leben und zu ar-beiten – die Welt ist neugierig auf Deutschland geworden. Und Sie? Wie gut kennen Sie Ihre Heimat? Politik, Geschichte, Geografie, Wirtschaft, Kultur, Sport, Sprache, Alltag: Der große SPIEGEL-Wissenstest besteht aus 150 kniffligen Fragen. Damit können Sie Ihr Wissen überprüfen und zugleich Neues lernen. Mit Analysen und unterhaltsamen Interviews zum Thema ist der große SPIEGEL-Wissenstest das aktuelle Buch über das Deutschland von heute.

Kurzweiliges Deutschland-Quiz mit allerlei Fragen abseits des Mainstreams.

— seschat

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Kurzweiliges Deutschland-Quiz

Wie gut kennen Sie Deutschland?

seschat

Ich bin ein großer Quiz-Fan und habe auch fast alle Bände der "SPIEGEL-Wissenstest"-Reihe gelesen. "Wie gut kennen Sie Deutschland" beleuchtet die BRD in all ihren Facetten. Ob Kultur, Geschichte, Religion, Essen, Politik etc., jeder Bereich wird abgefragt. Das Schöne an diesem Quiz-Buch sind die vielfältigen Fragestellungen jenseits des bekannten Mainstreams bzw. Schulwissens. Hier kann der deutsche Bundesbürger durchaus noch einiges über das eigene Land erfahren bzw. dazulernen. Oder wussten Sie aus dem Stegreif die Antwort auf folgende Frage: "In welcher deutschen Stadt leben die meisten Japaner?a) Hamburg,b) Düsseldorf, c) München oder d) Berlin." Ein besonderes Extra dieser kleinen, aber feinen Fragebändchen sind die gut ausgewählten Prominenten-Interviews am Ende. In diesem Buch kommen u.a. Herbert Grönemeyer und Katarina Witt zu Wort. FAZITEin kurzweiliges Quiz für jedermann, wobei der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Kategorien stark schwankt.

Floh

Floh