Markus Vieten Laborwerte verstehen leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Laborwerte verstehen leicht gemacht“ von Markus Vieten

"Was bedeutet noch mal...?" Mit dieser Frage verlassen viele Patienten die Arztpraxis, denn dort bleibt oft kaum Zeit, die gerade erhobenen Laborbefunde zu erklären. Doch diese werden immer wichtiger - ob beim Gesundheits-Check, bei Beschwerden oder zur Therapiekontrolle. Mit diesem übersichtlichen Ratgeber wissen Sie Bescheid: - Die wichtigsten Laborwerte schnell finden und verstehen: Normalwerte nachlesen, Abweichungen und Einflussfaktoren verstehen, Risiken und Chancen erkennen. - Überblick bei den 40 häufigsten Erkrankungen: Alle für Ihre Erkrankung wichtigen Werte auf einen Blick. Und weitere Werte, die Sie im Auge behalten sollten - zum Wohle Ihrer Gesundheit. - Mehr Sicherheit bei dauerhafter Medikamenteneinnahme: ob Herzmedikamente, Cortison oder Blutgerinnungshemmer - hier erfahren Sie, welche Werte Sie dauerhaft kontrollieren müssen. - Welche Zusatztests sind sinnvoll? Alles über selbstbezahlte Tests (IGeL-Leistungen) und Tests für zu Hause.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg