Markus Wäger Adobe Photoshop CS4

Inhaltsangabe zu „Adobe Photoshop CS4“ von Markus Wäger

Sie möchten Adobe Photoshop CS4 beherrschen, sich aber nicht theoretisch durch die viele Funktionen hangeln müssen? Markus Wäger, Photoshop-Profi und Adobe Certified Instructor, vermittelt alle Möglichkeiten von Photoshop CS4 anhand überzeugender Praxisbeispiele und löst Ihre typischen Anwenderprobleme. Schritt für Schritt behandelt er alle wichtigen Themen: Fotofunktionen, Auflösung, Retusche, Malen, Text, Freistellen, Auswählen, Masken, Filter, Automatisierung, Ausgabe u.v.m. Meistern Sie die Übungen und erlernen Sie dabei wie nebenbei die prinzipiellen Vorgehensweisen der Bildbearbeitung mit Photoshop CS4 – die Übertragung auf Ihre Projekte wird Ihnen anschließend leicht fallen! Das Buch überzeugt außerdem durch attraktives Bildmaterial, eine klare Sprache und hilfreiche Exkurse zu wichtigem Basiswissen. Aus dem Inhalt: - Photoshop-Grundlagen - Arbeitsbereich, Ebenen - Alle Werkzeuge im Einsatz - Bilder sichten und vergleichen - Auflösung und Bildgröße - Dateiformate, Farbmanagement - Digitalfotos perfekt nachbearbeiten - Histogramm und Gradationskurven - Farbkorrektur und Schwarzweiß - Bilder aufhellen und abdunkeln - Kontrast und Schärfe verbessern - Arbeiten mit Camera Raw - Retusche, Montage und Effekte - Bilder auswählen und freistellen - Collagen mit Masken, Spiegelung - Bild- und Texteffekte - Füllmethoden, Smartfilter - Zu HDR zusammenfügen - Porträtretusche, Restauration - Ausgabe und Automatisierung - Ausgabe für Druck und Web - Stapelverarbeitung - Kontaktabzüge - Web-Fotogalerie, Werbebanner

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog