Markus Wäger Die kreative Fotoschule

Inhaltsangabe zu „Die kreative Fotoschule“ von Markus Wäger

Worauf es beim Fotografieren wirklich ankommt
Möchten Sie gute Fotos schießen, schrecken aber vor den technischen Aspekten der Fotografie zurück? Dann wird Ihnen diese besondere Fotoschule weiterhelfen. Denn der Autor verfolgt einen konsequenten Ansatz: „Das Ziel der Fotografie sind die kreativen Aspekte – und nicht das theoretische Wissen rund um Brennweiten-, Blenden- und Zeiteinstellungen“. Natürlich geht es nicht ohne Technik – aber Markus Wäger erklärt sie immer im Hinblick auf die vier Schritte zum gut gestalteten Foto: Perspektive, Schärfe, Belichtung und Komposition. Ein weiteres Plus des Buchs: der überaus anschauliche und verständliche Schreibstil des Autors. Lesen Sie selbst!

Aus dem Inhalt:

Was ist ein gutes Foto?
Kernelemente der fotografischen Gestaltung
Bildideen perfekt in Szene setzen
Welche Kamera ist die richtige für meinen Zweck?
Die vier Bausteine eines guten Fotos
Perspektive mit Blickwinkel, Brennweite und Distanz gestalten
Schärfentiefe mit der richtigen Blende beeinflussen
Korrekte Belichtung durch Blende und Belichtungszeit
Die Komposition Ihres Fotos: Bildformat, Bildausschnitt
Grundlegendes zu Licht und Farben
Kreative Bildgestaltung
Gekonnt Blitzen

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch