Markus Wöhrer Geschichten zum Träumen

Inhaltsangabe zu „Geschichten zum Träumen“ von Markus Wöhrer

Geschichten zum Träumen
Wunderschöne Märchen aus der ganzen Welt
Seit meiner frühesten Kindheit sammle ich Märchen, Fabeln und Sagen aus der ganzen Welt.
Wer kennt nicht die Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen oder aus tausend und einer Nacht.
In diesem Buch werden sie allerdings keine dieser bereits bekannten Märchennden.
Vielmehr habe ich einen Teil meiner liebsten Geschichten in diesem Buch zusammengestellt. Teils unbekannte, aber dennoch wunderschöne Märchen aus den verschiedensten Ländern, Religionen und Kulturen dieser Welt.
Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen – so lautet ein Sprichwort. Ich lade Sie hiermit ein gemeinsam mit mir zu Träumen.

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint