In libro de fabulis

In libro de fabulis

Inhaltsangabe zu "In libro de fabulis"

In Libro de fabulis bedeutet "Das Buch der Sagen"
Eine Sage ist, dem Märchen und der Legende ähnlich, eine zunächst auf mündlicher Überlieferung basierende, kurze Erzählung von fantastischen, die Wirklichkeit übersteigenden, Ereignissen. Da diese mit realen Begebenheiten, Personen- und Ortsangaben verbunden werden, entsteht der Eindruck eines Wahrheitsberichts.
Am besten umschreibt es für mich ein Zitat von Jakob Grimm ...
"Das Erste, was ein aufrichtiges Gemüt aus der Betrachtung alter Sagen und Fabeln lernen kann, ist, dass hinter ihnen kein eitler Grund, keine Erdichtung, sondern wahrhafte Dichtung liegt."

Das ist der 1. Teil meiner 3-teiligen Sagenbuchreihe. Ihr findet hier Geschichten aus Afrika, Asien, Australien und einigen Ländern Europas.
Im 2. Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger Indigener Völker, Germanischen Sagen, Nordischen Sagen, Sagen der Antike, Keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, Gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei.
Der 3. Teil meiner Reihe wird handgeschrieben sein!

Viel Spaß beim Lesen!

Verlag:Books on Demand