In libro de fabulis - Teil 2

In libro de fabulis - Teil 2

Inhaltsangabe zu "In libro de fabulis - Teil 2"

Jedes Volk hat seine spezifische Art, geschichtliche Ereignisse in Legenden oder Symbole umzusetzen, und gewiss weicht oft am Ende die Legende erheblich von dem eigentlichen Geschehen ab. (Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhof)
Im 2 Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger Indigener Völker, Germanischen Sagen, Nordischen Sagen, Sagen der Antike, Keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, Gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei.
Teil 3 meiner Sagenbuchreihe wird von mir mit der Hand ge-schrieben. Ich möchte wieder zurück zum Schreiben von Büchern wie es einige große Autoren in früheren Zeiten, wo es noch keine Computer oder Schreibmaschinen gegeben hat, gemacht haben. Das Buch wird von mir mit Schreibfeder geschrieben.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.12.2017