Markus Walther (2) Letzte Grüße von der Saar

Inhaltsangabe zu „Letzte Grüße von der Saar“ von Markus Walther (2)

Die erste Saar-Krimi-Anthologie, herausgegeben von Markus Walther, dem Betreiber der Internetseite www.saarkrimi.de. Die Regionalkrimiszene der Region gibt sich in diesem Band ein Stelldichein. Markus Walther hat 22 Autorinnen und Autoren versammelt, die schriftstellerisch im einschlägigen Milieu zugange sind. Das Beste, was in der Region derzeit zu haben ist.

Unter Fremden

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot

rumble-bee

Eine Leiche kommt selten allein

Bibliomarie

Oxen. Das erste Opfer

miah

• Rezension zu "Letzte Grüße von der Saar" von Markus Walther (2)

Letzte Grüße von der Saar

EsMe

21. June 2011 um 23:11

Dieses Buch enthält eine Reihe von Krimis die im Saarland spielen. Somit sollte es jeder Saarländer im Bücherregal stehen haben. Die Kriminalgeschichten sind zwar teilweise leicht vorhersehbar, aber die Tatsache das auch kleinere Orte mit Namen genannt werden und eine regionale Geschichte erzählt wird macht das ganze wieder wett.