Markuswalz_eu

Zum Buch

"Wir wollten nur unsere Drachen steigen lassen, da fallen uns doch eine Möwe und ein alter Herr bewusstlos vor die Füße! Sind Fiedes Fischbrötchen schuld?
Fenja ist irgendwie zickig, seitdem die sonderbare Merle bei uns mitmachen will. Vielleicht kann Merle uns bei der Lösung des Falls helfen? Fynn und ich mögen sie.
Was ist dem alten Herrn und der Möwe wirklich zugestoßen? Finden wir es heraus!
- Notiz von Yannick"

Die vier Kinder beschließen, der mysteriösen Krankheit von Herrn Jirulla auf den Grund zu gehen. Dabei verhören sie Verdächtige, folgen heißen Spuren und schmieden clevere Pläne, um dem Täter auf die Schliche zu kommen.
Die wunderschöne Hafenstadt Husum an der Nordsee bildet eine stimmungsvolle Kulisse für ihre Ermittlungen.
Ist Herr Jirulla wirklich nur einem schlechten Fischbrötchen zum Opfer gefallen oder steckt vielleicht sogar mehr dahinter?

Format: DIN A5 / Seitenzahl: 180 Seiten / Lesealter ab 9 (9-14)

Zum Autor

In jüngeren Jahren wäre der Autor gerne Rockstar, Pirat oder Ritter in schwarzer Rüstung geworden. Jedoch scheiterten die Bewerbungsgespräche an seinem Unvermögen, ein Instrument zu spielen genauso, wie die unheilbare Seekrankheit und das fehlende Talent im Tjosten. Nun da er sowohl Gitarre spielen, einige richtig gute Piratenkampfflüche und das Bogenschießen leidlich beherrscht, schreibt er lieber auf seiner Terrasse Kinderbücher, lässt sich von 3 Katern tyrannisieren, liebt seine Freundin und liest gerne seinem Ziehsohn vor.

Zur Leserunde

Der Autor stellt 30 signierte Sonderexemplare des Taschenbuchs kostenfrei zur Verfügung. Das Buch ist im A5 Format mit 180 Seiten erschienen. Empfohlenes Lesealter ist ab 9 Jahren.

Solltest du bei der Leserunde mitmachen wollen, schreibe einfach in die Sektion "Bewerbungen", dass du an der Verlosung teilnimmst und beantworte mir folgende Fragen:

1. Liest du selbst oder ein Kind/Jugendliche(r)?

2. Hast du/das Kind bereits andere Abenteuer oder Krimireihen für Kinder und Jugendliche gelesen?

3. Wie ist deine linken Schuhgröße und welche deine Lieblingseisfarbenkombination? (Scherz, die Frage musst du nicht beantworten)

Die Antworten haben keinerlei Auswirkungen auf die Verlosung und dienen lediglich als Einschätzung der Rezensionen.

Mit deiner Bewerbung gibst du auch dein Einverständnis, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, Kommentare schriftlich abzugeben und im Anschluß eine Rezension zum Buch zu verfassen. Das gilt auch für ein Kind, das das Buch liest. Hier wahrscheinlich mit deiner Unterstützung.

Ein Referenzfragebogen für die Kinder kann bei mir angefragt werden.

Die Rezension kann bei Lovelybooks, Amazon, anderen Online-Buchhändlern, deinem eigenen Blog oder einem Blog, den du pflegst, einer Online-Zeitung/Zeitschrift oder bei Videodiensten wie Youtube erscheinen. Den Link gibst du bitte in der Rubrik "Rezensionen" an. Dort kannst du auch eine Kopie deiner Rezension hinterlegen.

Es kann sein, dass ich Teile der oder die ganze Rezension zu Werbezwecken rezitieren möchte. Dies geschieht nur nach vorheriger Absprache mit dir.

Nun wünsche ich viel Glück bei der Bewerbung und viel Freude beim Lesen.

Herzlichste Grüße

Markus Walz

Autor: Markus Walz
Buch: Küstenkids

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

sternenstaubhh

Alle Bewerbungen

Ich les das Buch zusammen mit meiner Tochter (6 Jahre). Zusammen haben wir ein paar Abenteuer von Kommissar Kugelblitz gelesen, die habe ich selbst noch als Kind gelesen.

Kap 10-12 Geschnappt, befreit und Auflösung

Wir fanden die Kapitel ziemlich spannend und sind froh, dass nun beide Täter gefasst sind. Aber wir denken, dass das noch nicht alles war. Bestimmt finden die Küstenkids noch etwas heraus! Manche Stellen sind noch etwas schwer zu verstehen für Theo (9 Jahre). Zum Beispiel die Erklärungen von Yannick, Karma..
Mal sehen wie es weiter geht :)

tinirini77

Kap 1-3 Einführung der Charaktere
Beitrag einblenden

Nachdem wir gestern aus dem Urlaub zurückgekommen sind, haben wir heute gleich weitergelesen (Wir hatten die Küstenkids zwar mit im Urlaub, aber es fand sich leider nie die Gelegenheit, zu lesen - Schönwetter sei dank ;) ).

Wir sind gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich mir etwas schwer tu mit dem Plattdeutsch. ;) Aber es passt zu der Gegend und darum finde ich es auch gut, dass man den Dialekt mit heineinfließen lässt. Ein Glossar im Anhang, in dem die einzelnen Ausdrücke erklärt werden, wäre nicht schlecht. ;)

Dass das Lesealter ab 9 Jahren angegeben ist, finde ich passend. Man merkt, dass meine älteren Kinder (12 und 10 Jahre) sich viel leichter damit tun, der Geschichte zu folgen als mein Jüngster (8 Jahre). Die Kinder meinen einheitlich, dass sie die Geschichte jetzt schon spannend finden. Ich als Erwachsene hoffe, es wird noch mehr Spannung aufkommen. ;) Einziger Kritikpunkt meiner Kids: Sie meinen, die Dialoge sind oft zu langatmig.

Kap 13-18 Zweite Ermittlungsrunde

Also langweilig wird es mit den Küstenkids nie! :) wir sind hin und hergerissen und haben keine Ahnung wer es gewesen sein könnte.. Das macht das Buch wirklich spannend!
Wir hoffen, dass sich Merle und Fenja wieder vertragen.
Das Buch lässt sich immer einfacher für Theo lesen.

Kap 19-21 Falle und Auflösung

Super Ende! Wir waren total überrascht von dem Täter. Man war die ganze Zeit hin und her gerissen und total ratlos wer es denn sein könnte. Ein gelungenes Ende würden wir sagen! Toll, dass das Team nun ein Mitglied mehr hat. Unsere Rezension folgt morgen.

Rolchen

Kap 19-21 Falle und Auflösung

Sehr intelligent und spannend, wie die Kindern der Täterin auf die Schliche kommen. Aber nicht ungefährlich. Sie sind schon serh unerschrocken.

Rolchen

Rezensionen

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, am Anfang hatten wir etwas Schwierigkeiten, zu schönes Wetter und das Buch etwas langatmig. Ab etwa der Mitte hat es uns dann sehr gut gefallen. https://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Walz/Küstenkids-1571382406-w/rezension/1656124777/

Rezensionen

Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen! Wir freuen uns schon auf Band 2 :) Aber es tut uns Leid für die Verspätung!!