Markus Weinberger , Markus Weinberger Wintertest

Inhaltsangabe zu „Wintertest“ von Markus Weinberger

Wintertest ist ein spannender Thriller, in dem Fred, der als Ingenieur an der Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen für ein neues Luxusauto arbeitet, eine der Hauptrollen spielt.
Während der Wintererprobung in Schweden scheint noch alles ganz normal zu verlaufen. Die verheerenden Ereignisse und schicksalhaften Verwicklungen, die später nicht nur Freds Leben durcheinander wirbeln werden, werfen bereits ihre Schatten voraus. Aber das ist in der Dunkelheit des Winters am Polarkreis nicht zu erkennen.
Neben einer spannenden Story beschreibt dieser Roman auch detailliert die Arbeit eines Applikationsingenieurs in der Automobilindustrie. Er erzählt von den Erlebnissen der Entwickler während ihrer Erprobungsfahrten und von Problemen mit geheimen Prototypen, den sogenannten Erlkönigen.

Pannfisch für den Paten

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush