Markus Werner Am Hang

Inhaltsangabe zu „Am Hang“ von Markus Werner

In einem Schweizer Hotel begegnen sich zwei Fremde und beginnen ein lebhaftes Gespräch. Clarin, ein junger Scheidungsanwalt, preist den Kitzel kurzweiliger Affären, während der Witwer Loos der glücklichen Ehe mit seiner unter mysteriösen Umständen verstorbenen Frau nachtrauert. Ferner könnten sich zwei Menschen kaum sein, und doch verzahnen sich – Wort für Wort – ihre Geschichten ineinander. Mit großer Sensibilität und großem Schwung liest der Schweizer Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart das mitreißende Streitgespräch zweier unterschiedlicher Temperamente über das Leben, die Liebe und die Treue.

Das überraschende Ende etwa bei 2/3 vorhersehbar, aber trotzdem sehr fein zu lesen.

— RiccardoRilli

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt