Festland

von Markus Werner
Festland

Inhaltsangabe zu "Festland"

'Das Dokument einer Irritation. Ein kleines Juwel von kaum 150 Seiten Länge, eine Lebensmelodie ohne einen falschen Ton.' (Lutz Hagestedt im "Rheinischen Merkur")

'Uns trennten Welten und doch nur fünfzehn Tramminuten.' Sie leben in Zürich, doch Vater und Tochter haben keinen Kontakt. Erst als sich beide an einem Wendepunkt befinden, gehen sie aufeinander zu: der 'Bürobiedermann' Kaspar Steinbach und die nichtehelich geborene Julia. Was sie mit ihrem fremden Vater erlebt und von ihm zu hören bekommt - unter anderem die Geschichte ihrer Entstehung -, ist für die junge Frau so abenteuerlich und verwirrend, dass sie es aufschreiben muss.

ISBN:9783596190706
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.05.2005 bei Merian, Christoph erschienen.