Markus Wiesenauer , Suzann Kirschner-Brouns Homöopathie - Das große Handbuch

Inhaltsangabe zu „Homöopathie - Das große Handbuch“ von Markus Wiesenauer

Das Homöopathie-Handbuch beinhaltet als Standardwerk zwei ineinandergreifende Behandlungskonzepte: Zum einen findet der Leser hier alle homöopathischen Mittel, die sich für eine Selbstbehandlung bei leichteren Beschwerden eignen, zum anderen stellt das Buch Mittel für die therapiegestützte Behandlung bei chronischen und schweren Erkrankungen vor. Im ersten Kapitel wird über Geschichte und Wesen der Homöopathie informiert. Der Leser erfährt, wie ein individuell passendes Mittel zu finden ist und welche Potenzen und Dosierungen in Frage kommen. Das zweite Kapitel widmet sich den Organen und ihren Beschwerdebildern. Nach einer kurzen Erläuterung des medizinischen Hintergrundes sind die dazugehörigen homöopathischen Mittel aufgelistet. Das dritte Kapitel enthält eine Sammlung aller in diesem Buch genannten homöopathischen Mittel mit Informationen über Herkunft, Leitsymptome und Anwendungen. Auf einen Blick sind so alle Mittel mit den dazugehörigen Beschwerde-Anwendungen zu sehen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie