Markus Wiesenauer Homöopathie für Apotheker und Ärzte

Inhaltsangabe zu „Homöopathie für Apotheker und Ärzte“ von Markus Wiesenauer

Wissen potenzieren! Das Standardwerk seit 25 Jahren, jetzt noch umfassender! Band 1 enthält die vollständigen Wirkungsprofile aller relevanten Homöopathika einschließlich der Kapitel Schwangerschaft-Entbindung-Wochenbett, Unfälle-Verletzungsfolgen, Rekonvaleszenz, Erkrankungen im Kindesalter und Konstitutionsmittel. Band 2 enthält den Arzneimittelindex der Homöopathika (=Kurzmonographien u.a. zu Herstellung, Potenzierung, Lagerung), behördliche Aufbereitungsmonographien (offizielle Anwendungsgebiete, Dosierungen, Gegenanzeigen) und Rechtsvorschriften über das Herstellen, Handeln und Zulassen(Registrieren) von Homöopathika. Der neue Band 3 „Arzneimittelbilder in Cartoons“ bringt die Besonderheiten der wichtigsten Homöopathika in Text und Bild auf den Punkt. Auf ausklappbaren Doppelseiten zeigt die Bildseite die typischen Symptome des Mittels als anschauliche Cartoons und die Textseite den Leitsatz, Auslöser/Lokalisation der Symptome, Leitsymptome und bewährte Anwendungsgebiete. Querverweise leiten zu den Arzneimittelprofilen in Band 1. Mit über 2000 Homöopathika ist der „Wiesenauer“ die Dokumentation für die Therapie, Beratung und den Verkehr mit Homöopathika sowie Grundlage für die post-graduate-Ausbildung „Homöopathie und Naturheilverfahren“. CD-ROM KompleMed: Datenbankanwendung zu Wiesenauer, Homöopathische Indikationen + Wirkprofile, Arzneimittelindex sowie Aufbereitungsmonographien der Kommission D.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis