Markus Wiesenauer Quickfinder Homöopathie

Inhaltsangabe zu „Quickfinder Homöopathie“ von Markus Wiesenauer

Homöopathie ist wunderbar zur Selbstbehandlung von Alltagsbeschwerden geeignet, doch manchmal fällt es schwer, auf die Schnelle das passende Mittel auszuwählen. Wer einen sicheren und schnellen Weg zum richtigen Mittel sucht, der ist mit dem völlig neuartigen Konzept des Quickfinders optimal bedient. Mit Hilfe von übersichtlichen Diagramm-Tafeln wird die Selbstdiagnose sehr viel einfacher. Auch Leser, die nicht so viel über die Hintergründe der Homöopathie lesen wollen, finden sich bestens damit zurecht. Und wer mehr wissen möchte, der erfährt natürlich auch etwas über Hintergründe und Grundsätze der Homöopathie. Ein Kapitel mit knappen, präzisen Mittelbeschreibungen rundet dieses besondere Homöopathie-Buch ab.

übersichtlich und informativ; trotzdem bitte keine Selbstdiagnose stellen

— Abundantia

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Schnelle Hilfe, wenn man weiß, wie

Quickfinder Homöopathie

15. January 2017 um 18:14

Dieser Quickfinder von GU soll als Hilfe zur Selbstbehandlung bei Alltagsbeschwerden dienen. Sehr übersichtlich sind Diagnosen aufgelistet und passend dazu das richtige homöopathische Mittel. Kurze Beschreibungen und auch ein wenig Hintergrundinformationen zeigen stark zusammengefasste Fakten. Wer hier allerdings totaler Leihe ist, oder nicht erkennt, dass noch andere Faktoren die Ursache für diverse Beschwerden sind, könnte enttäuscht sein. Aufgrund meines beruflichen Wissens, gefällt mir der Quickfinder zwar gut, jedoch halte ich Selbstdiagnosen und Behandlung generell für gefährliches Halbwissen. Wenn nicht richtig angewandt, gerät diese wirklich bewährte Therapieform der Homöopathie in Verruf. Zu leichtfertig und mit Unwissenheit wird hier genialen Wirkstoffen der Natur aufgrund von mangelnden Kenntnissen Unrecht getan. Wer sich jedoch mit der Materie befasst und sich auskennt, dem dient das Buch als echte und schnelle Hilfe