Quickfinder Homöopathie

von Markus Wiesenauer
Quickfinder Homöopathie

Abundantias avatar

übersichtlich und informativ; trotzdem bitte keine Selbstdiagnose stellen

Inhaltsangabe zu "Quickfinder Homöopathie"

Homöopathie ist wunderbar zur Selbstbehandlung von Alltagsbeschwerden geeignet, doch manchmal fällt es schwer, auf die Schnelle das passende Mittel auszuwählen. Wer einen sicheren und schnellen Weg zum richtigen Mittel sucht, der ist mit dem völlig neuartigen Konzept des Quickfinders optimal bedient.
Mit Hilfe von übersichtlichen Diagramm-Tafeln wird die Selbstdiagnose sehr viel einfacher. Auch Leser, die nicht so viel über die Hintergründe der Homöopathie lesen wollen, finden sich bestens damit zurecht. Und wer mehr wissen möchte, der erfährt natürlich auch etwas über Hintergründe und Grundsätze der Homöopathie. Ein Kapitel mit knappen, präzisen Mittelbeschreibungen rundet dieses besondere Homöopathie-Buch ab.

ISBN:9783774271999
Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.08.2005

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Monaten
    Für Anfänger sehr gut geeignet

Für Anfänger sehr gut geeignet Ist dieses Buch.

Nach einem kurzen Überblick über die Homöopathie folgen Beschwerden – natürlich längst nicht alle, aber die wichtigsten – von Kopf bis Fuß.

Es folgt dann die Beschreibungen der Mittel von A-Z und es schließen sich noch Tipps für die homöopathische Hausapotheke.

Gut geordnet, leicht verständlich und für jemanden, der noch nicht so viel Ahnung hat und sich noch nicht lange mit der Homöopathie beschäftigt, ein gutes Nachschlagewerk.

Abundantias avatar
    Abundantiavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: übersichtlich und informativ; trotzdem bitte keine Selbstdiagnose stellen
    Schnelle Hilfe, wenn man weiß, wie

Dieser Quickfinder von GU soll als Hilfe zur Selbstbehandlung bei Alltagsbeschwerden dienen. Sehr übersichtlich sind Diagnosen aufgelistet und passend dazu das richtige homöopathische Mittel. Kurze Beschreibungen und auch ein wenig Hintergrundinformationen zeigen stark zusammengefasste Fakten. Wer hier allerdings totaler Leihe ist, oder nicht erkennt, dass noch andere Faktoren die Ursache für diverse Beschwerden sind, könnte enttäuscht sein. Aufgrund meines beruflichen Wissens, gefällt mir der Quickfinder zwar gut, jedoch halte ich Selbstdiagnosen und Behandlung generell für gefährliches Halbwissen. Wenn nicht richtig angewandt, gerät diese wirklich bewährte Therapieform der Homöopathie in Verruf. Zu leichtfertig und mit Unwissenheit wird hier genialen Wirkstoffen der Natur aufgrund von mangelnden Kenntnissen Unrecht getan. Wer sich jedoch mit der Materie befasst und sich auskennt, dem dient das Buch als echte und schnelle Hilfe

carusos avatar
    caruso