Markus Winter Der zerbrochene Armreif

Inhaltsangabe zu „Der zerbrochene Armreif“ von Markus Winter

Wer klaut einen scheinbar wertlosen Goldreif, wenn es am Tatort weit prächtigere Geschmeide in Hülle und Fülle gibt? Und warum taucht das Schmuckstück kurze Zeit später wieder auf? Oder besser: Eine Hälfte davon, denn es wurde brutal auseinandergebrochen. Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Zettel aus der Vergangenheit, der eine verschlüsselte Botschaft enthält? Fragen über Fragen. Ein Fall, wie geschaffen für die Denkmaschine. Zusammen mit dem furchtlosen Starreporter Hutchinson Hatch macht sich der Professor daran, den mysteriösen Fall aufzuklären.

Tolles Hörbuch, interessant und mit überraschendem Ende.

— shellydvs

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

• Tolles Hörbuch, interessant und mit überraschendem Ende.

Der zerbrochene Armreif

shellydvs

11. September 2017 um 13:02

Wer klaut einen scheinbar wertlosen Goldreif, wenn es am Tatort weit prächtigere Geschmeide in Hülle und Fülle gibt? Und warum taucht das Schmuckstück kurze Zeit später wieder auf? Oder besser: Eine Hälfte davon, denn es wurde brutal auseinander gebrochen. Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Zettel aus der Vergangenheit, der eine verschlüsselte Botschaft enthält? Fragen über Fragen. Ein Fall, wie geschaffen für die Denkmaschine. Zusammen mit dem furchtlosen Starreporter Hutchinson Hatch macht sich der Professor daran, den mysteriösen Fall aufzuklären. Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Auch der Professor ist mir sehr sympathisch, wobei Holmes natürlich mein Favorit in dieser Hörbuch-Reihe ist.Die Story war echt entspannend und nicht zu lang oder kompliziert und am Ende kommt sogar eine überraschende Wendung. Wirklich schön für Zwischendurch einfach mal zum Entspannen, ohne dass man viel Zeit oder Konzentration braucht.Der dritte Teil ist schon im Auto!