Markus Winter Ein Fall für die Rosen 01

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für die Rosen 01“ von Markus Winter

EIN FALL FÜR DIE ROSEN
Drei Kinder - ein dunkles Geheimnis - viele spannende Abenteuer.
Episode 01: Die Kathedrale der Macht
Paris, 13. Juni 1904
Ein Unbekannter dringt in die Kathedrale Notre Dame ein und stiehlt ein völlig wertloses und dazu noch abstoßend häßliches Gemälde. Die zahlreich vorhandenen Ikonen und Kunstwerke lässt er achtlos zurück. Für die (in eigenen Worten: fast) 15jährige Sophie und ihre beiden jüngeren Brüder Marc und Pascal steht fest: Dahinter steckt mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Die begeisterten Hobbydetektive gehen ans Werk und kommen einem gefährlichen Geheimbund auf die Spur, der vor vielen Jahrhunderten Kirchenschätze von immensem Wert gestohlen und in die legendäre „Kathedrale der Macht“ geschafft hat. Allerdings kennt niemand ihren Standort und alle, die sie von innen gesehen haben, starben angeblich eines gewaltsamen Todes. Schnell wird klar: Das Bild ist der Schlüssel - die ROSEN begeben sich auf eine atemberaubende Schatzsuche quer durch die Metropole Paris.
Mit Bernd Vollbrecht, Till Hagen, Santiago Ziesmer, David Weyl, Sarah Alles, Kirstin Hesse, Jens Wendland, Melanie Hinze, Bert Stevens, Lukas Schust, Bernd Rumpf, Andreas Conrad, Björn Schalla, Christian Stark, Robert Missler, Patrick Bach, Andreas Sparberg und Jennipher Antoni.
Buch, Regie und Produktion: Markus Winter
Aufnahme, Mix und Sounddesign: Oliver Baumann
Eine WinterZeit Produktion 2012

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Gutes Buch aber manchmal auch für mich etwas unschlüssig. Manche Passagen schienen nur zu existieren um eine Basis für die Zukunft zu legen.

Johannatr

Die Stille meiner Worte

Ein richtig tolles Buch das nur empfehlenswert ist. Das Buch verschlägt einem die Sprache. Nit vielen Emotionen und einem Tollen Schreibstil

Booklove123

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein spannendes Ende

inkblot_tintenklecks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich bin total verliebt... Konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Spannend und Gefühlvoll bis zum Schluss...

19Coraline82

Iron Flowers

Ein spannendes, aber auch sehr brutales Jugendbuch mit einer wichtigen Botschaft. Unbedingt lesen!

Curin

Marthas Mission