Markus Zawadke (M)eine FIRETAGE-Parade

Inhaltsangabe zu „(M)eine FIRETAGE-Parade“ von Markus Zawadke

Am Sonntag den 29. Mai 2016 fand auf der Münchner Ludwigstraße die „Weltgrößte Feuerwehrparade“ anläßlich der 150 Jahre Feier der Freiwilligen Feuerwehr München statt. 438 Einsatzfahrzeugen, vom modernsten bis zum Oldtimer, präsentierten sich auf der Münchner Prachtstraße unter strahlendem weißblauen Himmel über 55.000 begeisternden Zuschauern. Als ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehrwehr München wurde Markus Zawadke die Organisation der Historischen Parade übertragen. Das Buch zur FIRETAGE-Parade ist eine persönliche Erinnerung von Ihm an diesen Tag. Daher auch der Titel: (M)eine FIRETAGE-Parade. Es wurden in diesem Buch sämtliche Teilnehmer im Bild dargestellt, zum großen Teil auch über eine ganze Seite. Jede Fahrzeuggruppe wurde mit einem einleitenden Textbeitrag eingeführt. Neben den großformatigen Bilder sind zudem alle Presseberichte abgedruckt. Reiseberichte von Teilnehmern, ein Bericht über den „Dieselratsch“ und die gesamte Teilnehmerliste mit entsprechenden Informationen komplettieren dieses Werk. Ein persönliches und emotionales Werk unterstützt von von Fotografen: Frank Depping – Klaus Fischer – Andreas Geister – Michael Heider

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch