Gelle, du bist mein Freund

von Markus Zimmer
Gelle, du bist mein Freund

Inhaltsangabe zu "Gelle, du bist mein Freund"

Wenn die Seele krank ist, leidet der ganze Körper. Dies muss der Autor Markus Zimmer erfahren, als er im Beruf gemobbt wird. Er, der kaum über seine Gefühle reden kann, kommt in eine psychosomatische Klinik. Dort muss er auf einmal lernen, über sein Gefühlsleben zu sprechen, muss lernen, dass man sich seiner Tränen nicht zu schämen braucht und dass das gar nicht unmännlich ist. Therapeuten brechen seinen Stolz, damit er seine Emotionen zeigen kann. Seine Erlebnisse, Gedanken und Erfahrungen verarbeitet er im vorliegenden Buch 'Gelle, du bist mein Freund' nach dem Motto 'Es ist mir nicht peinlich, bin ja krank'.

Der Autor Markus Zimmer, geboren 1961 in Gießen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Er wuchs in einem behüteten Elternhaus in Watzenborn-Steinberg auf. Nach dem Realschulabschluss begann er eine Ausbildung und arbeitete 30 Jahre in Verantwortung und mit viel Freude in dem erlernten Beruf. Er ist immer neugierig und gab sich zur Aufgabe, jedes Jahr etwas völlig Neues zu erlernen. Durch Aktivitäten unter und auf dem Wasser, in Sporthallen und in der Luft erwarb er sich unzählige Lizenzen. Die Idee zur Produktion einer CD mit Kinderliedern, die zum Sport animieren soll, bekam er als Tischtennistrainer. Zusätzlich veröffentlichte er im offenen Kanal einen Film über Bewegungsanimation.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:09.02.2012