Markus Zimmermeier Frau Bunsen macht den Brenner

Inhaltsangabe zu „Frau Bunsen macht den Brenner“ von Markus Zimmermeier

Wieso fliegt jemand aus dem Ruhrgebiet zum Gurkenkauf nach Fukushima, also zu dem Ort, wo es den größten Atomreaktorunfall seit Tschernobyl gegeben hat?
Ist dies vielleicht eine neue Art des Öko-Tourismus? Oder hat da jemand eine Wette verloren? Die Wahrheit ist näher, als man denkt, zumindest näher als Fukushima.
Die folgende milde Öko-Satire mit Herz gibt Auskunft über die Gründe für diese seltsame Reise und ihre Folgen für die beteiligten Personen.

Dieser prägnante Roman beinhaltet nicht nur drei sehr unterschiedliche und ungewöhnliche Liebesgeschichten, sondern fördert auch Werte wie Umweltbewusstsein, Respekt vor älteren Menschen und Toleranz gegenüber Homosexualität.

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90